Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zitierung eines Telefongesprächs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zitierung eines Telefongesprächs
 
Autor Nachricht
Xeloc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 12:24:34    Titel: Zitierung eines Telefongesprächs

Hallo,

im Rahmen meiner Examensstudienarbeit habe ich eine Frage, in welcher Konvention man Telefonate zitiert:

zB Frau XY, Telefonat vom 25.4.2008?

Wird dies auch ins Literaturverzeichnis aufgenommen?

Viele Grüße,

Xeloc
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 14:41:13    Titel:

In welcher Form liegt dir denn der Inhalt des Telefonates vor? Wenn du das abgeschrieben hast, nenne deine Literatur dazu. Wenn es ein eigenes Gespräch war , dann gibst du das als Quelle an.
Denke aber immer auch an die rechtliche Seite! Das was ein Anderer am Telefon sagt, darfst du nicht einfach veröffentlichen!

Gruß Dornbusch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zitierung eines Telefongesprächs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum