Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stoff der 11. Klasse nachholen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stoff der 11. Klasse nachholen
 
Autor Nachricht
Haufen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 16:32:24    Titel: Stoff der 11. Klasse nachholen

Hallo,

komme aus Bayern (mathematisch naturwissenschaftlicher Zweig), bin 17 Jahre alt, mache zur Zeit ein Auslandsschuljahr und würde gerne ein paar Ratschläge haben, bezüglich des Nachlernens. Mir fehlt nämlich der komplette Stoff der 11. Klasse. Diesen würde ich allerdings gerne umfangreich nachlernen, damit meine ich, mir auch durch Übungsaufgaben die nötige Routine zu verschaffen. Da mir Mathe bzw. das Rechnen eigentlich Spaß macht und ich vorhabe Mathe als LK zu nehmen, würde mich der Arbeitsaufwand eigentlich nicht stören.
Es stellt sich mir jedoch die Frage, wie man das am besten angehen sollte.

1. Was ist der genaue Stoff der 11. Klasse in Bayern?
2. Hat jemand gute links zu dem Thema? (z.B. Übungsaufgaben, online "Lehrbücher" etc.)

Als Bücher habe ich hier "Oberstufenmathematik leicht gemacht" I + II
von meinem Bruder (in weiser voraussicht mitgenommen :p)

Wäre über ein paar Antworten dankbar, damit ich gleich damit anfangen ( und in den Sommerferien länger chillen ) kann.

Im voraus schonmal vielen Dank!
Ol@f
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 16:47:33    Titel:

Hmm könnte dir den Stoff für NRW sagen (vllt hilfts ja)...
1.Koordinatengeometrie - Geraden ( Grundzeugs Lineare Fkt.: Schnittwinkel Bestimmung von Geradengleichung,...)
2. Koordinatengeometrie mit Kreisen und Parabeln (Kreisgleichung, Schnittpunktberechnung mit Tangenten, und das selbe mit Parabelgleichung 2.Grades,...)
3.Beschreibende Statisik (Mittelwert,Varianz,Kovarianz,...)
4. Funktionen (Betragsfunktionen,Potenzfkt,Ganzrationale Fkt.)
5. Differenzialrechnung ( Ableitungen, tangente u Normalen,...)
6. Kurvendiskussion ganzrat. Funktionen (Nullstellen, Verhalten ins Unendliche,Symmetrie,...)

Naja ich kann jetzt nur von NRW sprechen. Das einfachste wird sicherlich sein
nimmst dir en Mathebuch und lernst mitm Kumpel das sollte relativ fix gehen wenn du en bissel fit in Mathe bist. Laughing

EDIT: letztere Beiden habe ich einem Kumpel in glaub 2. Stunden relativ gut erklären können. Einfach immer so ne schöne Übersicht machen und paar Bsp. AUfgaben machen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stoff der 11. Klasse nachholen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum