Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Report
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Report
 
Autor Nachricht
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2004 - 10:26:39    Titel: Report

Hallo!
Hat jemand ein Beispiel für so einen Report gefunden? Ich habe keine Ahnung wie der Report richtig aussehen soll. :?:
umkraemer
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 - 08:09:47    Titel: Fachaufgabe Industriekaufleute Mai 2004

Wir haben Beispiele für die Fachaufgabe bekommen aber keine konkreten Hinweise wie der Report aufzubauen ist (außer der Antragsstruktur).
Ich weiß nicht wie, ob, man die hier als Anlage einfügen kann.
Dankbar für alle Hinweise, wie wir Report bzw. Präsentation strukturieren sollen. Einer meiner Mitprüflinge hat sich sehr gewundert, dass ich eine Projektstruktur baue. Ich dachte, dass sollten wir!!!
Grüße!
Brasco
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2004 - 12:47:11    Titel: Beispiele für die Fachaufgabe für Industriekaufleute

Hallo,

kannst du mir vielleicht die Beispiele für die Fachaufgabe per Email zusenden?

Email: [url]ItaloDivX@aol.com

Vielen Dank!

Gruß[/url]
Gast1979
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2004 - 07:52:54    Titel: Report zur Fachaufgabe

Hallo,

mich würde es auch mal interessieren, wie der Report zur Fachaufgabe auszusehen hat.

Wenn jemand ein Muster hat, würde ich mich darüber freuen es als Email zu erhalten. P3_99@gmx.de

Vielen Dank und einen schönen Tag !!! Wink
Gast







BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 - 13:26:50    Titel:

hallo!

suche eigentlich nur diesen Antrag zur Fachaufgabe!
brauche nur ein Beispiel der Kurzbeschreibung der Fachaufgabe:
Bitte an meine mail Mazibo@gmx.de
Gast







BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 10:28:05    Titel: beispiele für Fachaufgabe

Hallo!
Kann mir jemand Beispiele für Fachaufgaben zusenden? u.U. auch mit "Lösungsskizzen"? Danke,
J
juana-jl@gmx.net
erdberia
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 10:37:47    Titel: ist doch alles ganz einfach....

Hallo,

also ich hab meinen Report-also die mündliche hinter mir und bestanden.(Industriekauffrau dieses jahr)
Das ist alles ganz einfach!
Ihr sucht euch ein Thema aus mit dem ihr euch wirklich gut auskennt.Zum Beispiel den Bestellvorgang.Sollte etwas sein was ihr schonmal alleine und selbständig gemacht habt.Ihr beschreibt das anhand eines Beispiels.Von vorne bis hinten in allen Details-welche Abteilungen alle damit zu tun haben(Bei Bestellung zum Bspl. auch die Buchaltung wegen rechnungsprüfung,Lager für Wareneingang und so weiter).In der mündlichen wird das vorgetragen-gut sind Overheadfolien die ihr in Power Point ganz einfach machen könnt.Ein paar nette Bilder helfen dann auch das man den Faden nicht verliert beim vortragen.Wenn man das anständig macht ist das sicher eine 3!Die Prüfer sind nett-die wollen ja auch das ihr besteht.Aber nehmt ein leichtes Thema.-die Fragen beziehen sich nämlich NUR auf das was ihr schreibt!!!!

Hoffe das hilft schonmal
Grüsse
erdberia
Blondi222
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 17:15:08    Titel:

Hallo erdberia,

Glückwunsch erst einmal zur bestandenen Prüfung.

Habe im September meine schriftliche Prüfung und im Februar'05 mein mündliche. Confused
War dein Thema denn der Bestellvorgang? Wenn ja, du hast ja geschrieben, dass alle Abteilungen genannt werden sollen, die etwas damit zu tun haben. Wurdest du dann nur über den Bestellvorgang ausgefragt oder auch über Teile aus diesen genannten Abteilungen? Mich würde sehr interessieren, über welche Gebiete die Prüfer danach noch Fragen stellen. Wäre echt super, wenn du mir da etwas Info geben könntest!!

Danke schon mal im Voraus!!!

LG Blondi

PS: Wäre auch sehr erfreut, wenn mir jemand einen Muster für die Fachaufgabe zukommen lassen würde Arrow p-simone@web.de
erdberia
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 - 09:24:04    Titel:

Hallo,

also Fragen kommen gerne zu Fachbegriffen die man dann genauer erläutern soll.
Bei mir kam auch nachfrage zu Mängeln an der Ware und welche das sind, wie man dann damit umgeht usw.
Ebenso wurde genauer gefragt nach Zahlungsziel,Skontoabzug etc.Also auch zu den anderen Abteilungen,allerdings nur im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang.Also schon eingschränkt.Ist alles absehbar was die Fragen.
Ich seh mal nach ob ich meinen Report oder andere hab,dann setzt ich die hier rein oder sende die zu-muss mal nachschauen.....*such*

Grüsse
erdberia
Blondi222
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2004 - 16:45:41    Titel:

Hallo erdberia,

danke für deine Antwort. Find ich echt toll, dass mal jemand erzählt, was denn so in etwa gefragt wird. Da macht man sich ja ganz verrückt, es weiß ja keiner, wie diese mündliche Prüfung dann ausschaut. Aber jetzt kann ich es mir auf jeden Fall schon besser vorstellen.

Wäre auch echt super, wenn du noch einen Report hättest. Würde mich freuen!! Very Happy

LG Blondi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Report
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum