Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sprachen studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Sprachen studieren
 
Autor Nachricht
Sandy XX
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2005 - 09:03:10    Titel: Sprachen studieren

Hallöle!

Würde gerne nächstes Jahr Spanisch oder Französisch, evtl. auf Lehramt studieren!
Habe aber nicht das beste Abi!
Weiß vielleicht einer ob man dafür ein bestimmten NC braucht und wo man in NRW Sprachen studieren kann?
Oder kennt ihr Internet Adressen, wo man sich noch informieren kann?
Es wäre super, wenn ihr euch melden würdet!

Sandy.Enssen@gmx.de
gast44
Gast






BeitragVerfasst am: 29 März 2005 - 11:06:23    Titel:

Hallo! Guck dir doch einfach mal die Internetseiten der Unis an.
In Bonn und Düsseldorf kann man nicht mehr auf Lehramt studieren.
In Aachen besteht soweit ich weiß für Französisch keine Zulassungsbeschränkung. In Köln gibt es einen NC (Spanisch weiß ich nicht.)
Mätzz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 19:44:40    Titel:

meine freundin studiert in bochum u.a. spanisch. soweit ich weiß, benötigte sie keinen nc!!
Mandy2301
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2006 - 21:35:28    Titel:

die meisten sprach sowie lehramtsstudiengänge sind zulassungsfrei, sprich ohne NC. Eine genaue Auskunft kann dir aber die HP der Uni geben oder die jeweilige Studienberatung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Sprachen studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum