Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH)?
 

Bachelor (FH) oder Master (FH)
Bachelor
36%
 36%  [ 8 ]
Dipl.Ing. (FH)
63%
 63%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
marjot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 13:59:47    Titel:

Ok, gut... Ich dachte halt, dass es zwischen Uni und FH ein Unterschied ist.
Aber wenn die Argumente die gleichen sind, dann danke an alle!

MfG
Mephistoles
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 2193

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 22:19:40    Titel:

Wenn du kannst nimm einen Diplom-Studiengang. In meinem Fall bekomme ich mit dem Diplom gleich den Bachelor mitgeliefertm ohne irgendetwas dafür tun zu müssen. Andersrum wird es wohl kaum möglich sein....
Diplomierter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 1988
Wohnort: Am Tor zum Allgäu

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 22:59:48    Titel:

Weiß nicht genau wie das damals an meiner FH in Kempten ablief. Studenten konnten im Hauptstudium für ein Semester an eine Partner UNI ins Ausland wechseln, die erhielten dann von dort eine Masterurkunde und parallel von der FH eine Diplomurkunde (FH).
TK1985
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 988

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 07:42:44    Titel:

Zitat:
die erhielten dann von dort eine Masterurkunde


Ganz sicher eine Masterurkunde? Oder meinst du eine Bachelorurkunde? In meinem Studiengang waren einige, die für ein Semester nach Schottland gegangen sind dafür (angeblich) den Bachelor verliehen bekommen haben. Ob das ein normaler Bachelor ist und was der Wert ist (ohne das reguläre FH-Diplom) sei mal dahin gestellt. Aber den Master so zu bekommen wäre schon echt krass.
Mephistoles
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 2193

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 08:42:40    Titel:

Zitat:
Ob das ein normaler Bachelor ist und was der Wert ist


Bei uns ist es ein Bachelor of Science, und der ist eben so viel wert wie ein Bachelor. Man kann damit nen Master machen.
Dass man gleich eine Masterurkunde bekommt kann ich mir nicht vorstellen, da muss man wohl zumindest noch einige Zusatzfächer belegen oder so was.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum