Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

4-Pol Kleinsignalparameter ausrechnen, Ersatzschaltbild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> 4-Pol Kleinsignalparameter ausrechnen, Ersatzschaltbild
 
Autor Nachricht
Andreas1204
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 10:23:37    Titel: 4-Pol Kleinsignalparameter ausrechnen, Ersatzschaltbild

Hallo ich studiere Elektrotechnik und habe bald eine Klausur, wo ein Großteil der Aufgaben Vierpole sind. Ich habe mir schon alte Klausuren angeschaut, steige aber einfach nicht dahinter. Wie man die Kleinsignalparameter ausrechnet, das habe ich soweit Begriffe, aber ich den Klausuren kommen Schaltungen mit FET oder BJT vor, und wie ich daraus mein Ersatzschaltbild (was die Sache vereinfacht) zeichne, das weis ich nicht.
GIBT ES DA EINE GROBE ÜBERSICHT, ODER KANN MIR DAS EINER MAL SCHRITT FÜR SCHRITT AN EINEM BSP erklären.

mfg
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7384
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 10:51:49    Titel:

Hier, Andreas wird z.B. das Kleinsignalverhalten eines FET erklärt:
http://www.physi.uni-heidelberg.de/~herrmann/ELE01/SLIDES/C4.3.5.ps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> 4-Pol Kleinsignalparameter ausrechnen, Ersatzschaltbild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum