Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zentralabitur 2008 Deutsch LK Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentralabitur 2008 Deutsch LK Berlin
 
Autor Nachricht
betsy123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 17:51:21    Titel:

also dass sie dafür sind die refom nicht zu verändern...
jojojo89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 17:57:02    Titel:

@Dr_Ahnung:
was meint Brecht damit, wenn er lieber von "Farzen" spricht? dies ist doch ein Anhalt für Ironie oder? und falls dies nicht so sein sollte, was will er dann damit sagen?
betsy123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 17:58:05    Titel:

ps: ist dr ahnung lehrer ? Very Happy
Dr_Ahnung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 18:03:03    Titel:

Zur Diskussion gestellte These:

"lieber farsen" ist ein Hinweis auf die ironische Unterlegung des Exzerpts.
jojojo89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 18:05:13    Titel:

@betsy:
ich glaube kaum, dass er uns dies sagen wird.
Denn die lehrer dürfen mit uns über die klausuren nicht sprechen...
Und ich würde meinen job hierfür nicht riskieren ...


Gruß
betsy123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 18:10:17    Titel:

dann schlussfolger ich ... er könnte lehrer sein ... er könnte den erwartungshorizont kennen ... mein klausur wird n ausfall ... ich hüpf ausm schulfenster Sad Shocked

aber vllt sollten wir uns jetzt auch nich weiter verrückt machen...ändern können wir es (leider) eh nich mehr und letztendlich entscheidet der betreffende lehrer Idea
tigra_08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 18:12:09    Titel:

schade, dass Dr_ahnung nicht auf mich eingehen konnte Crying or Very sad Sad Rolling Eyes
jojojo89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 18:14:17    Titel:

so sieht es aus... das zentralabitur ist sowieso eine farce (oder "farze" Laughing )
Dr_Ahnung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 18:37:14    Titel:

An tigra

Die Aussagen von Brecht wurden nun hinreichend debattiert.
Mann hingegen bezeichne ich als Meister seines Handwerks,
der meinungsgebenen Argumentation. Er stellt sich ohne es auszusprechen selbst als Autoritätsperson da und der Leser empfindet seine Meinung als pointiert und in der Aussagekraft hervorgehoben. Die Gegenargumente werden jedoch geschickt vorweggegriffen und verlieren dementsprechend an Wirkung.
MfG Dr. C Ahnung
Dr_Ahnung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 18:39:22    Titel:

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler; mangels Zeit.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentralabitur 2008 Deutsch LK Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum