Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zentralabitur 2008 Deutsch LK Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentralabitur 2008 Deutsch LK Berlin
 
Autor Nachricht
Kabelsalat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:05:08    Titel:

Man, ich würd echt gern mal den Erwartungshorizont vom Gedichtvergleich sehen...
möööp...
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:05:27    Titel:

also ... öhm, ich hab die löwen als raubtiere gesehen, die immer noch nach beute suchen.
ganz ehrlich, die zeit war zu knapp und ich war nach der klausur und bin immer noch total unsicher ... aber wenn man sich mal so umhört, vor allem im eigenen kurs, dann haben die auch nicht großartig was anderes geschrieben. also bei uns gab es keinen, der sich 100%ig sicher war mit dem, was er da geschrieben hat.

und unsere lehrerin meinte vorher noch, dass alle aufgaben besser sind als letztes jahr und wir mit dem, was wir im unterricht hatten, das alles bewätigen können ... pustekuchen!
Mokelchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:08:45    Titel:

Oh man, wenn ich so eure ganzen interpretationsansätze etc.pp. für den gedichtvergleich lese, wird mir gleich ganz schlecht.
anscheinend hab ich meine klausur völlig in den sand gesetzt. tolle banane ~.~
ich hab zwar teilweise, die selben ansichten wie ihr geschildert, aber was ich alles hätte noch schreiben können. Oh mein Gott, ich habs vermasselt >.<
und ich wollte in deutsch auf 9 punkte kommen. lol pustekuchen Very Happy

das blödeste ist, dass ich mich nichmal mit einen mitschülern austauschen konnte, war die einzige aus unserem kurs, die den vergleich genommen hat. alle anderen werther oder woyzeck (sprachnormierung wurde rausgekickt)
ich sterbe Very Happy


aber nochmal zu englisch (GK) ihr schreibt alle, dass ihr euch da keine sorgen macht. aber was denkt ihr denn, was rankommt bzw. wovon man nen plan haben sollte?
ich hab in meinem kurs weder globalisierung noch immigration geschweige denn american dream oder so behandelt. alle anderen kurse ham das behandelt. geil wa? bin die ganze zeit nur am büffeln und suchen, damit ich wenigstens nen bissl plan hab
Kabelsalat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:13:03    Titel:

Bei Englisch bist du im falschen Thread Wink
möööp...
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:15:37    Titel:

jaa, das gefühl hab ich auch ... aber mach dir erstmal keinen kopf und denk lieber an deine anderen prüfungen. ... sonst geht die motivation flöten. außerdem, wenn du noch was anderes geschrieben hast, was nicht im erwartungshorizont, dann kann das damit ausgeglichen werden.

jaja morgen englisch
montag geschichte
und am 27./28.05. bio-mündlich ... und fertig!
Mokelchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:16:02    Titel:

Kabelsalat hat folgendes geschrieben:
Bei Englisch bist du im falschen Thread Wink



haha schlaubi schlumpf
ich weiß, dass ich dafür im falschen thread bin, aber in dem thread, den ich für berlin englisch gk eröffnet habe, antwortet mir ja kein schwein bzw. hat bis jetzt nur einer geantwortet, der nur meinte, globalisierung sei thema... muss ja aber noch irgendwelche anderen schwerpunkte geben -.-kann ja nich sein, dass ich in meinem kurs nur sachen gemacht habe, die nicht relevant sind.

@ mööp: danke, ich werd versuchen nicht weiter dran zu denken Wink
möööp...
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:22:05    Titel:

1. Semester: political and social issues
2. Semester: integration and exclusion (immigration)
3. Semester: globalization
4. Semester: individual and society ... relationships between people/basic human needs and the meaning in life)
Kattle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:23:09    Titel:

guck mal im englisch-gk, ich hab da meinen senf hinzugegeben Smile
Kabelsalat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:23:16    Titel:

nochmal zum Gedichtvergleich:
was sind denn eure Argumente für die zweite Aufgabe? Also wieso das eine am Anfang und das andere am Ende des Gedichtbandes steht??
Mokelchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:24:35    Titel:

möööp: danke, kattle hat mir das gleiche grad in dem englisch gk thread geschrieben

kattle: danke, habs gesehen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Zentralabitur 2008 Deutsch LK Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 8 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum