Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Externenabitur / Nischtschülerabitur 2008 NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Externenabitur / Nischtschülerabitur 2008 NRW
 
Autor Nachricht
change
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 20:09:12    Titel: Externenabitur / Nischtschülerabitur 2008 NRW

Hallo an alle Nichtschüler,

ich wollte durch diesen Threads einmal nachfragen, wie es euch anderen Nichtschülern in euren Abiturprüfungen 2008 in NRW so ergangen ist. Wie ihr Aufgaben fandet, wie sie euch gelungen sind usw. Daher mache ich einfach mal den Anfang:

Englisch (LK) 09.04.2008: Dies war meine erste Prüfung und ich war auf jeden Fall aufgeregt, denke aber dass ich sie ganz gut hinbekommen habe; habe das Thema mit der indischen Hochzeit genommen; konnte allerdings aufgrund von Zeitmangel meine Antoworten nicht mehr korrigieren. Geschätzte Note: 2

Mathe (GK) 15.04.2008: Hatte die Aufgabe mit den Medikamenten (Analysis) und die Aufgabe mit dem Oktaeder (Analtische Geometrie). Die Analysis-Aufgabe hatte ich nach gut einer Stunde ganz fertig. Das Problem war nur, dass ich sie zuerst mit Bleistift vorgeschrieben habe und daher anschließend 40 min verloren habe, um sie auf die Reinschriftbögen zu übertragen. Ich frag mich immer noch wieso ich das getan hab. Aufgrund dessen hatte ich nur noch wenig Zeit für die Oktaeder-Aufgabe und die war ja auch nicht so besonders leicht. Ich hätte sie aber auf jeden Fall fast komplett lösen können, wenn ich nicht so viel mit dem Vorschreiben verloren hätte. Geschätze Note: 4

Biologie (LK) 17.4.2008: War meiner Meinung nach viel zu viel. Habe die Aufgaben mit den Ameisen (Ökologie) und die mit den Primaten (Evolution) gewählt. Die erstgenannte habe ich zwar komplett, aber da sind auf jeden Fall einige Fehler drin (vor allem in der dritten Teilaufgabe). Von der Evolutionsaufgabe konnte ich wieder (aufgrund von Zeitmangel) nur die Teilaufgabe mit der PCR lösen, die müsste allerdings ganz richtig sein. Habe leider auch in dieser Klausur eine halbe Stunde verloren, weil ich erst die Genetik-Aufgabe lösen wollte, mich dann aber umentschieden habe. Geschätzte Note: 3 minus

Am Dienstag steht dann noch Geschichte GK an, hoffe, dass das besser läuft.

Jetzt könnt ihr ja mal erzählen, wie es euch so ergangen ist. Würde mich über Antworten freuen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Externenabitur / Nischtschülerabitur 2008 NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum