Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi Sachsen-Anhalt 08
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Sachsen-Anhalt 08

Autor Nachricht
cpio
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 21:31:02    Titel: Abi Sachsen-Anhalt 08

Hallo, habe keinen passenden Thread zum Thema gefunden also dachte ich, eröffne ich einen fürs Abi in Sachsen-Anhalt.
Morgen ist ja erste Prüfung in Deutsch.
Ich bin jetzt schon irre nervös. Hatte sonst nie Probleme, immer 13 oder 12 Punkte in den Deutsch-Klausuren gehabt, habe aber trotzdem Angst, Morgen voll den Black-Out zu bekommen. Werde wohl so nervös sein, dass ich in den ersten Minuten kaum schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet von cpio am 22 Apr 2008 - 16:29:04, insgesamt einmal bearbeitet
-Isis-
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 - 21:34:39    Titel:

keine angst, wenn dir 10 minuten verloren gehen haste immernoch 320 zeit zum schreiben =)

das packst du schon, schieb bloß keine panik, das ist das schlimmste was du tun kannst.

tip unserer lehrer: trink ein warmes bier =)
cpio
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 12:42:53    Titel:

Ging alles eigentlich, komme grad wieder von der Schule.
Ich habe in Deutsch Grundkurs Thema 2 genommen: "Die Kapuzinergruft".
War voll machbar, nur die Zeit war echt viel zu kurz, hätte noch ne Stunde weiter schreiben können.
no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:18:55    Titel:

Was gab es denn alles zur Auswahl?
gk2 deutsch
pfach mündlich psychologie
Torschti
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:22:15    Titel:

schriftliche Abiturprüfung 2008- DEUTSCH GKN

Thema 1: Wo ist die Authenzität hin? (Artikel "Die Zeit")
Thema 2: Die Kapuzinergruft (Joseph Roth)
Thema 3: Cyankali § 218 (Friedrich Wolf)
Thema 4: Verklärter Herbst (Georg Trakl)

Zuletzt bearbeitet von Torschti am 21 Apr 2008 - 15:15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Fridolin1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:50:54    Titel:

so bin auch grad nach hause gekommen. ich hatte lk geschrieben und hab natürlich gleich wie ich es eh vor hatte das thema 4 genommen. das war ein gedicht von peter huchel hieß " das zeichen". das war eig auch gut, weil ich den autor schon kannte, was sehr,sehr hilfreich war. die anderen themen hab ich gar net so beachtet, kann ich euch also net sagen, das drama war was aus schiller don irgendwas^^
naja, mal gucken was es wird Very Happy
no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:51:52    Titel:

http://web.sungshin.ac.kr/~ktcho/Lyrik_n_1945/huchel_zeichen.html

Das Gedicht.

Hilfe : D
gk2 deutsch
Torschti
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:57:56    Titel:

schriftliche Abiturprüfung 2008 - DEUTSCH LKN

Thema 1: Wo ist die Authenzität hin? (Artikel "Die Zeit")
Thema 2: Mathilde Möhring (Theodor Fontane)
Thema 3: Don Carlos (Friedrich Schiller)
Thema 4: Das Zeichen (Peter Huchel)

P1 - Mathematik
P2 - Physik
P3 - Deutsch
P4 - Englisch
P5 - Ethik

Zuletzt bearbeitet von Torschti am 21 Apr 2008 - 15:12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 14:00:29    Titel:

irgendwas mit Mathilde war von Theodor.
gk2 deutsch
Emmi89
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 14:57:01    Titel:

Habe heute auch Deutsch Grundkurs geschrieben, Thema 2 'Die Kapuzinergruft' von Joseph Roth. Es ging eigentlich..das hoffe ich doch, kanns ja nicht mehr ändern. Aber wird schon..Klausuren sind in Deutsch bis jetzt auch immer zu meiner Zufriedenheit ausgegangen.Very Happy
schmecky5
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 18:08:22    Titel: re

---Bitte Löschen---

Zuletzt bearbeitet von schmecky5 am 09 Jun 2008 - 12:41:21, insgesamt einmal bearbeitet
Fridolin1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 19:22:10    Titel:

@schmecky: welche gedicht hast du denn genommen? das beim grunkurs oder leistungskurs?
Tinchen54
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 19:54:44    Titel:

Hey! Hab heute auch grundkurs geschrieben und das drama genommen. war echt unendlich erleichtert, dass die themen ganz vernünftig waren, weil deutsch für mich am schlimmsten ist (seit wir die abitermine wissen hatt ich angst vorm 21. april!!) Aber jetzt isses ja zum glück vorbei! Razz Und es lief, denk ich mal, ganz gut.
Hoffi1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 13:58:44    Titel:

hey also ich hatte lk un habe epik genommen, war gut, dass ich ein bissl biografie von fontane wusste da wir ja effi briest behandelt hatten, aber trotzdem glaube ich habs irgenwie verkackt...naja mal sehn was dabei rauskommt. und moin englisch...wie bereitet ihr euch vor?
cpio
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 15:36:33    Titel:

Ich bereite mich für Englisch nicht sonderlich vor. Schaue morgen früh nochmal an, was wir Textcharakterisierungen gemacht haben, das wars.
Hab auch bei Deutsch nur früh morgens schnell durchgelesen, was man bei Draman und epischen Texten zur Interpretation beachten muss.

Richtig Angst habe ich vor Geschichte am Freitag. Die Klausuren in Geschichte gingen immer so mit 11 Punkten, aber im Abi nun? Ist halt soviel zum lernen. Hoffe es kommt was im Grundkurs mit Industrialisierung dran, Entstehung, oder Ablauf in Deutschland. Da kann man sich vieles noch zusammenreimen. Muss jetzt aber weiter lernen.
Hoffi1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 15:53:59    Titel:

zum glück schreibe ich kein geschichte ihc glaube das wäre mein untergang...ich hab eher schiss vor physik.
Fridolin1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 19:36:14    Titel:

hi, kennt sich jemand von euch mit der oberstufenverordnung aus? ich frage mich nämlich was ist wenn man bei den abiprüfungen in beiden gk unter 5 pkt. hat. ist da überhaupt irgendwas? solange wan man noch mind. 2 pkt. hat sollte doch auch keine nachprüfung anstehen, oder? ein freund von mir hat nämlich gesagt man darf nur in einem gk unter 5 pkt. schreiben, das glaub ich aber irgendwie net so.

was jemand von euch was?^^
lg
Torschti
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 19:55:48    Titel:

§ 39
Leistungsblock B

...

(2) In allen Prüfungen müssen als gemäß Absatz 1 Nr. 2 gewichtetes Prüfungsergebnis mindestens je 6 Punkte erreicht sein. In zwei der fünf Prüfungsfächer, darunter mindestens einem der doppelt gewichteten Fächer, müssen mindestens je 15 Punkte als gemäß Absatz 1 Nr. 2 gewichtetes Prüfungsergebnis erreicht sein.

...

(das "gewichtet" bedeutet in dreifacher Wertung; is gleichzeitig auch Absatz 1 Nr. 2)

http://st.juris.de/st/gesamt/OberStV_ST.htm

P1 - Mathematik
P2 - Physik
P3 - Deutsch
P4 - Englisch
P5 - Ethik
cpio
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 20:07:29    Titel:

Dringend, weiß jemand die Themen des Geschichtsabiturs 2007.
Das Halbjahrthema, das dort raugefallen ist müsste ja eigentlich dieses Jahr auf jeden Fall dran kommen, oder?
Finde nur nirgends was.
Eventuell auch noch themen von 2006.
Alles grundkurs.
clipsi
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 21:13:56    Titel:

ich hab letztes jahr geschichte geschrieben. (grundkurs). bin mir aber nicht mehr so sicher, also Industrialisierung war aufjednefall dran, dann eine Quelle auswerten (die im Großen und Ganzen auch was mit Industrialisierung zu tun hatte) und dann noch was so in der Art wie es Hitler geschafft hat eine Doktatur aufzubauen oder so ähnlich.
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber so im groben waren die themen.
LeChuck
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 22:36:00    Titel:

@fridolin1990

dreimal 2 punkte zweimal 5 punkte (min. eins davon LK) insgesamt 100 punkte und DONE...

Nachprüfung gibts nur wenn du unter der mindestpunktzahl bist, keine 100 punkte zusammen bekommst oder 6 punkte abweichst von deinem durchschnitt in der oberstufe.

LG lechuck
Tinchen54
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 08:50:45    Titel:

Hey! Also letztes jahr war in geschichte auf jeden fall 17. juni 53 (ich glaub bei der quelle) dran, bei den anderen themen bin ich mir nich sicher. habt ihr das eigentlich nich gesagt gekriegt? bei uns haben die, die geschichte schreiben, die themen der letzten jahre durchgesprochen (war eigentlich in allen fächern so)

wegen nachprüfungen: wenn du unter 2 pkt schreibst musst du in die mündliche und bei unter 5 kann der lehrer entscheiden, ob du musst oder nich, soweit ich weiß
Jihan
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 09:47:29    Titel:

hat noch jemand im LK Don Carlos genommen, die Dramenszene mit Posa und Philipp? Also ich fand das relativ einfach...ich war total happy als ich sah, dass ein Thema dran kam, mit dem ich mich relativ gut auskannte...hatte das sowieso so geplant: wenn es ein Thema gibt, bzw eine Lektüre, über die ich relativ gut Bescheid weiß, sprich, die ich vorher nochmal gelesen hatte, dann wed ich das entsprechende Thema nehmen, ansonsten das Gedicht. Und über Schiller, mein "Liebling", war ich wirklich froh...hat noch jemand die Dramenszeneninterpretation genommen?

Herzlichst

Jawharah
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 12:38:37    Titel:

Hallöle
Bin mit Englisch fertig!!!!!! (schon seit ca 1 Stunde ^^)
Fand ich extrem lässig...also die LK Prüfung mit dem Thema "Cold Mountain" ^^ War nicht schlecht
Unsere Arbeitszeit geht noch ca 1 Stunde und ich sitz hier schon zu Hause ^^ (ca 1250 Wörter...) Ich rechne mit min. 13 Punkte....mal sehen ^^

edit: Ich hab SO ne Angst vor Geschichte!!!! viel zu viel zum lernen....hoffentlich kommt ne nette Quelle dran *hoff*

P1: Deutsch (Juli Zeh...war OK)
P2: Englisch (Cold Mountain....war super!)
P3: Geschichte (Thema 3.hätt schlimmer sein können)
P4: Mathe (überraschend...mind. 5 Punkte)
P5: Ethik
Torschti
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 12:49:01    Titel:

schriftliche Abiturprüfung 2008 - ENGLISCH GKN

Thema 1: A New Worry for Parents: The Lure of online Banter (New York Times)
Thema 2: The Memory Box (Margaret Forster)

zu Thema 1: Text über Instant Messenger (ICQ,..); guter Text, knifflige Fragen
zu Thema 2: Text über "Coming out"/ Homosexualität; guter Text, gute Fragen

Ich selbst hab Text 2 genommen und bin sehr gut zurecht gekommen, aufjeden Fall schaffbar.

alte Abiprüfungen: http://www.bildung-lsa.de/index2.html?words=Abiturpr%FCfungen

P1 - Mathematik
P2 - Physik
P3 - Deutsch
P4 - Englisch
P5 - Ethik
Hoffi1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 13:03:57    Titel:

also ich hab auch grad GK Englisch geschrieben un die texte waren echt gut muss ich sagen. hab ein gutes gefühl un es war ncih mal grammtik oder so dran
die zeit hat dicke gereicht. un bei uns sind auch schon die LK leute rausgekommen als ich fertig war. muss ja einfach gewesen sein...naja hauptsache mathe un physik werden auch gut

lg
cpio
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 13:22:55    Titel:

Komme auch grad vom Englisch Leistungskurs heim.

Thema 1: By any measure, earth is at ... the tipping point

Thema 2: Cold mountain

Habe das 1. Thema genommen, kam mir aber irgendwie zu einfach vor. Man konnte alles beantworten, wenn man auch den Artikel nur minimal verstanden hätte. Es ging um Erderwärmung.
Bei Thema 2 kam es mir vor, als hätte man da viel mehr schreiben müssen, da musste man sich ständig in die Figuren hineinversetzen und so.

Bisher war Abi aber echt machbar. Weiter geht es für mich am Freitag mit Geschichte. Würde ganz ernsthaft lieber zweimal Mathe schreiben, sogar dreimal(nungut ist ja auch mein Leistungskurs und kann ich auch) anstelle von Geschichte.
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 13:45:34    Titel:

@cpio ehrlich gesagt, da war nix großartig von wegen reinversetzen....die Sache mit dem Zitat (sparks like steel and flint ... oder so ähnlich) war ein bisschen knifflig. Dafür fand ich die Wahlaufgaben bei Thema 2 um Längen besser (Thema 1: Karikatur *schauder*)

(außerdem ist für mich das Thema global warming so ausgelutscht..zwar aktuell, aber ich fand Thema 2 schöner ^^ )

LeChuck
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:07:22    Titel:

@hanakotoba

ja das zitat war echt zum kotzen xD hab da ewig dran gesessen und dann irgendnen schnurz hingeschrieben.. was hast du geschrieben?
was hast du bei der dritten aufgabe geschrieben?
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:30:42    Titel:

Nun sagt mir mal was an Deutsch LK so toll war! Fand das ja mal richtig zum brechen! Ich bin immer der totale Dramen-Interpretations-Freak und dann sowas... habe mit nem schönen Drama gerechnet, Nora, Werther, Iphigenie oder Woyzeck, aber nein da kommt Schiller mit sowas schwülstigem dran! Das einzige gute daran waren die vielen rethorischen Mittel! Musste dann leider Gottes Epik nehmen! Hoffe das ich das nicht total in den Sand gesetzt habe! War in Englisch ne halbe Stunde vorher fertig, konnte nochmal Kontrolllesen machen, Wörterzählen (leider nicht so viel wie in Deutsch) und dann abgeben! Waren dieses Jahr schöne Texte!
Leute die hälfte der Schriftlichen haben wir schon geschafft, ist das nicht schön! Ist hier keiner von einem Fachgym! Ich schreibe Freitag BVWL und habe soooo Angst!
LG Anja
Mathe (GK): 28.04.08 -> Man war das scheiße!
Ethik: 17.06.08 ALLES WIRD GUT!
LeChuck
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:32:37    Titel:

och ich fands ganz nett das drama von schiller.. nur bin ich mir bei der "bewerten sie das verhalten des marquis blablablabla." nich so ganz sicher ;D und ja die stilistischen mittel da konnte man ja wohl ohne ende schreiben.
allerdings war ich doch sehr überascht als ich mir montag nachmittag auf wiki ne zusammenfassung vom gesamtdrama angeschaut habe.. das hätte ich ja nun wirklich nicht erwartet!

hatte denn nun noch jemand die cold mountains englisch LK und kann mir das bissel was sagen? :<
Emmi89
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:47:00    Titel:

Hab heute auch Englisch LK geschrieben und mich für Thema 2 entschieden, hauptsächlich wegen der besseren Comment-Themen und auch, weil mir der text besser gefallen hat. Aufgabe 4 mit dem Zitat fand ich auch knifflig, aber hab mir dann was einfallen lassen. Ich hoffe es fällt ganz gut aus..

@icegirl_231
Bin auch vom Fachgymnasium, schreibe am Freitag BVWL und bin auch nicht gerade voller Vorfreude..Wink
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:47:32    Titel:

So ging mir auch habe mir auch mal die ganze Story von Mathilde Möhring durchgelesen und war ganz verblfft, wir hatten das erste Kapitel und ich habe das in total andere Richtungen Interpretiert, aber das kann ich ja nicht wissen das die so wird! Naja mal schauen! War auf jedenfall auch ganz verblüfft von der Wendung! Cool
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:56:24    Titel:

@ emmi89 auf welchem bist du denn? Ich habe voll die angst... hoffe das was einfaches zum rechnen dran kommt, marketing und Binnenwert des Geldes hoffentlich als Theorie! Dann würde ich mich schon freuen! Hat die Lehrerin bei euch was eingegrenzt!
LG
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 14:58:11    Titel:

@LeChuck
Zum Zitat hab ich geschrieben, dass mit "Steel and flint" das Werkzeug zum Feuermachen gemeint is...also dass die Ada in Ruby viel Potenzial sieht, Willenskraft und Feuer eben ^^ Außerdem hab ich geschrieben, dass Feuer aber auch was Negatives sein könnte...Zerstörung und so..mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, sorry
Was war denn nochmal die dritte Aufgabe ?!? ^^;

Emmi89
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:07:40    Titel:

Sowas in der Art hab ich zu dem Zitat auch geschrieben...zumindest an das mit dem Potenzial kann ich mich noch erinnern. Ich weiß es auch gar nciht mehr so genau, zu der Aufgabe musste ich mir echt was einfallen lassen.
Die dritte Aufgabe war was der Zwischenfall mit dem Hahn bzgl der beiden Frauen bedeutet.

@icegirl_231
Ih bin in Bitterfeld auf dem Fachgym Wirtschaft..
Naja, eingegrenzt in dem Sinn, dass sie uns einen Haufen Themen genannt hat, die seit längerem nciht mehr in Prüfungen dran waren und demzufolge dieses Jahr kommen könnten. Marketing war dabei, damit wäre ich auch ganz zufrieden. Zudem noch Finanzierung, Binnenwert des Geldes, Geldpolitische Maßnahmen und Außenwirtschaft.
LeChuck
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:08:56    Titel:

mh feuer machen mh potenzial mh verdammt wieso hab ich das nicht geschrieben.. das mit dem potenzial hab ich zwar auch aber eher in richtung dass sie nicht lesen und schreiben kann und total ungebildet ist aber trotzdem in anderen sachen sicher sehr begabt ist, also das leben besteht ja nicht nur aus bildung ;D .. oder so .. aber da bin ich ja schonmal ein bisschen erleichtert o.O

dritte aufgabe war ehhhhhhh omg habs vergessen weiß nur noch dass ich die auch doof fand... ehm das war achja ^^ jetzt fällts mir wieder ein.. was die story mit dem hahn am ende über die zwei frauen aussagt?

und ja die comment aufgaben waren ja wohl zu geil! hab c genommen mit "a persons charakter only comes to light in times of crisis - give your opinion"
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:21:33    Titel:

höhöhö das mit dem Hahn fand ich lustig, als ich die Geschichte gelesen hab (hab fast laut losgelacht ^^)
na, da hab ich geschrieben, dass Ada und Ruby recht verschieden sind. Ada ist ans Leben dort (farm, Berge..) nicht gewöhnt und wär im Traum nie drauf gekommen, den blöden Gockel umzubringen
Ruby lebt ja da schon immer (glaub ich) und ist da eher von der praktischen Sorte. Deswegen stand da auch was von "puzzlement", die war total verblüfft, dass Ada auf so ne einfache Idee nicht gekommen ist. Also hat Ruby dem Vieh den Hals umgedreht...ich hab dann noch dazugeschrieben, dass Ruby keine kaltblütige Mörderin ist, sondern dass das zum Leben da oben dazugehört...
das wars dann so in etwa (bissl zusammengefasst ^^)

zum comment: da hab ich das mit "men's and women's work today" genommen.....war nicht schwer

icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:23:02    Titel:

Mal ne Frage zum Grundkurs, wie habt ihr das mit "She´s my Witness" gedeutet?!
@emmi ja das haben wir auch wobei wir nur finanzierung der AG genannt bekommen haben! Außerdem noch leasing, aber ich denke das die uns damit nur ärgern will weil das niemand noch nie bei uns gelernt hat zu lk´s und so und Kostenlehre sowie Jostenvergleichsrechnung, handelnder und reisender usw.!
LeChuck
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:25:42    Titel:

JAAAAAAAaa das war so witzig xD
also darauf wär ich im leben nie gekommen o.O ich hab das so aufgenommen das ada die ältere erfahrenere ist die und die frage "what shall we do now with ne vieh" hab ich eher als ironisch bzw ne art rhetorische frage gesehen O.o und dass sie auch dominanter ist weil das sozusagen ne indirekte aufforderung war und ruby war dann verwirrt weil sie sich nich sicher war ob sie das nun machen soll und xD aber verdammt deins is viel besser! scheißdreck xDD naja ich brauch ja "eigentlich" auch nur 9 punkte Sad(((
LeChuck
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:27:13    Titel:

(Edit: doppelpost wegen nerviger fehlermeldung)

Zuletzt bearbeitet von LeChuck am 23 Apr 2008 - 21:19:19, insgesamt einmal bearbeitet
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:27:24    Titel:

najaaaaaaa...warte mal ab, vielleicht war deine Idee gar nicht so abwegig....halt etwas kreativer ^^

LeChuck
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:28:40    Titel:

Das abwarten is ja grad das besch.... daran :<
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:33:07    Titel:

ich finds gerade gut, dass wir knapp nen Monat zum gammeln haben ^^ (da kann man sich so schön auf die Mündliche vorbereiten *hust* ^^)

Hoffi1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:40:37    Titel:

also ich hab bei " she is my witness" geschrieben, dass er halt seine cosine als zeugin nimmt, weil die eltern die ja kenn un damit wissen das er nicht scherzt un das die lage ernst is...so richtig hab ich das auch nich verstanden gehabt..was hast du da geschrieben?

einen monat zum lern...ach wie schön^^ wär da nciht noch die abi fahrt zwischen drin *gg*
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:40:38    Titel:

Ja freu mich auch schon auf die freie Zeit! Und nach der mündlichen haben wir ja dann wieder so lange zeit frei! Dann weiß ich ja gar nicht was ich die ganze zeit machen soll, aber das brauche ich mit muss um den ganzen stress weg zu machen ! ! ! Very Happy
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:42:43    Titel:

Ich habe geschrieben das sie die die ist die ihm das klar gemacht hat das er wirklich homo ist und das sie das beweisen kann und das sie so ne art vertraute für ihn ist... haste mit dem oxford gearbeitet... als ich die definiton davon gelesen hab war ich erstmal leicht verwirrt!
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:44:13    Titel:

die Fahrt hatten wir schon in der 11. ...hieß bei uns "Studienfahrt". Wir waren in Prag...schon schön dort
(ich merke gerade, dass ich (schriftlich) ja heute schon Halbzeit hab ^^ Is ja cool...)

Zuletzt bearbeitet von hanakotoba am 23 Apr 2008 - 15:45:28, insgesamt einmal bearbeitet
Hoffi1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:45:02    Titel:

ja hab mit dem gearbeitet, aber wusste was witness heißt deswegen hatte ich keine lust nach zu gucken...naja mit vertraute hab ich auch,...ma sehn wies wird ...

welche wahlaufgabe hast genommen? ich habe a) genommen, fand ich nich so schwer
Jihan
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 09:16:31    Titel:

mh, also mein Lehrer meinte, dass im mathe GK auf jedenfall bei Stochastik einseitig und/oder zweiseitiger Hypothesentest drankommen wird...

er meinte auch, dass Rotationskörper nicht dran kommt....mh

is' mir letztendlich auch egal, was da genau dran kommt...es zählt das Verständnis und dass man den Rechenweg kapiert hat, bzw was man wo und wie anwenden muss...(da kann das Ergebnis auch mal falsch sein, wenn doch der Weg stimmt Cool ) Naja, wird schon werden...werd jetzt am WE noch mal ein bisschen die Aufgaben der letzten Abiturprüfungen üben, und dann reicht das auch...hoffe, dass es nicht all zu schwer wird Laughing

Grüße

Jihan

Bewerbung für das Studium der Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients mit dem Schwerpunkt Arabistik
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Sachsen-Anhalt 08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum