Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi Sachsen-Anhalt 08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Sachsen-Anhalt 08

Autor Nachricht
icegirl_231
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:49:33    Titel:

Habe mich zu B entschlossen... liebe dieses rumgefloskele! Das war das ob Homosexuelle in der Gesellschaft diskriminiert werden! Was war a nochmal?
Mathe (GK): 28.04.08 -> Man war das scheiße!
Ethik: 17.06.08 ALLES WIRD GUT!
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:50:11    Titel:

hanakotoba hat folgendes geschrieben:
Hallöle
Bin mit Englisch fertig!!!!!! (schon seit ca 1 Stunde ^^)
Fand ich extrem lässig...also die LK Prüfung mit dem Thema "Cold Mountain" ^^ War nicht schlecht
Unsere Arbeitszeit geht noch ca 1 Stunde und ich sitz hier schon zu Hause ^^ (ca 1250 Wörter...) Ich rechne mit min. 13 Punkte....mal sehen ^^

edit: Ich hab SO ne Angst vor Geschichte!!!! viel zu viel zum lernen....hoffentlich kommt ne nette Quelle dran *hoff*

Shocked 1250 Wörter? Bei mir hat's gerade mal zu über 600 gereicht. Naja, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich in englischer Sprache relativ präzise ausdrücken kann und will.

Wie hast Du das Zitat interpretiert?
Hoffi1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:50:41    Titel:

a) war, die geschichte weiter zu erzählen...hab auch zwischen a und b geschwankt aber fand a irgendwie einfacher
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:56:15    Titel:

Naja C war dann das mit den Familien und der Gesellschaft oder so?! Das hatte ich auch gleich ausgeschlossen.... also A fand ich auch gut.... Aber ich dachte ne das war ja aus nem Buch und da ist sowas immer doof...! Und wie gesagt liebe ich solche diskusionen! Very Happy
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 15:59:20    Titel:

Wer hatte im GK Deutsch eigentlich Aufgabe 1? War im Raum und auch sonst wohl der einzige.
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:08:02    Titel:

hatten Gk und LK nicht das selbe Erörterungsthema?! Thema 1: war doch erörterung?!
Das hat bei uns bloß eine genommen, sie kann nicht interpretieren, also schonmal arschkarte und dann hat sie erörtert, obwohl sie da auch nicht so die leuchte ist (aber lk shreiben) und war voll angepisst!!!
Wie ist es bei dir gelaufen?! Habe bei dem text nur den anfang gelesen, und fand den nicht so pralle!
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:13:12    Titel:

icegirl_231 hat folgendes geschrieben:
hatten Gk und LK nicht das selbe Erörterungsthema?! Thema 1: war doch erörterung?!
Das hat bei uns bloß eine genommen, sie kann nicht interpretieren, also schonmal arschkarte und dann hat sie erörtert, obwohl sie da auch nicht so die leuchte ist (aber lk shreiben) und war voll angepisst!!!
Wie ist es bei dir gelaufen?! Habe bei dem text nur den anfang gelesen, und fand den nicht so pralle!

Ja, war das gleiche Thema. Wollte halt nur mal wissen, wer's noch hatte. Die meisten haben wohl 'n Interpretation genommen. Naja, das Thema war natürlich gewöhnungsbedürftig, da es ja um ich sag mal "Literaturphilosophie" ging. Also, wenn ich da nicht total ausgefallen bin, hat die gute Frau Zeh für eine stärkere Trennung von literarischer Fiktion und Realität plädiert. Naja, und dann hab ich halt noch 'n Menge Blabla mit reingenommen, mit ein paar literaturwissenschaftlichen Blödsinnswörtern herumjongliert ("Konstruktion" und solches Zeug ...), werden hoffentlich 5 Punkte. Die hab ich nämlich fest eingeplant. *g*
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:16:17    Titel:

Der Artikel, welcher auszugsweise als Text für die Erörterung verwendet wurde, findet sich übrigens hier

http://www.zeit.de/2006/39/L-Literatur?page=1
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:19:54    Titel:

Natürlich aus der Zeit, woher sollte sowas sonst kommen! Ich glaube ich kann froh sein das ich das nicht genommen habe! aber ich glaube ich hätte es in erwägung gezogen wenn drama und epik nicht mein ding gewesen wären!
Was ich ja mal doof finde das wir in der einlesezeit noch nicht schreiben dürfen sondern nur notizen auf dem AB machen können!
Achso noch ne frage! Hat jemand eine Ahnung! Wir bekommen die Abi Prüfungen ja nicht mehr in die hand, da muss man doch nen Antrag stellen, weiß einer von euch was da rein muss?!
=)
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:24:54    Titel:

Natürlich aus der Zeit, woher sollte sowas sonst kommen! Ich glaube ich kann froh sein das ich das nicht genommen habe! aber ich glaube ich hätte es in erwägung gezogen wenn drama und epik nicht mein ding gewesen wären!
Was ich ja mal doof finde das wir in der einlesezeit noch nicht schreiben dürfen sondern nur notizen auf dem AB machen können!
Achso noch ne frage! Hat jemand eine Ahnung! Wir bekommen die Abi Prüfungen ja nicht mehr in die hand, da muss man doch nen Antrag stellen, weiß einer von euch was da rein muss?!
=)

Oh, "ZEIT"-kritisch? Sehr gut. Wink

Warum willst Du denn die Lappen nochmal sehen? Falls ich bestehe, mache ich 'n gaaaaaaaaanz großen Strich unter die Geschichte. Und angesichts der Tatsache, dass mit der Abzug eines Formpunktes schon mal sicher ist, wäre es bei mir auch optisch nicht unbedingt der Genuß ... Wink
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:32:32    Titel:

Naja anders kann man "der Zeit" zur Zeit (ein worttspiel wie geschickt) nicht gegenübertreten! *lol*
Naja meine Englisch lehrerin mag mich nicht besonders leiden, die versuch mich immer schlechter zu machen als das ich überhaupt bin, und das wäre ja die ideale gelegenheit mir eins reinzuwürgen, weil ich kann mich ja diesmal nicht beschweren! Verstehst du?
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:35:25    Titel:

Naja anders kann man "der Zeit" zur Zeit (ein worttspiel wie geschickt) nicht gegenübertreten! *lol*
Naja meine Englisch lehrerin mag mich nicht besonders leiden, die versuch mich immer schlechter zu machen als das ich überhaupt bin, und das wäre ja die ideale gelegenheit mir eins reinzuwürgen, weil ich kann mich ja diesmal nicht beschweren! Verstehst du?

Alles klar. Dann probier's halt mal ... Deine Lehrer bzw. dein Rektor sollte Dir sagen (müssen), was in so'n Antrag reinkommt.
28.04. Mathe GK | Wo bist Du, lieber Punkt?
ab 16.06. noch Französisch, Bio, Ethik und Sozialkunde mdl *iiiiihhhk* (Nichtschülerabi)
Jihan
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:47:04    Titel:

hey, also ich hab bei Don Carlos mir die prägnantesten Stilmittel rausgesucht und die dann imer gleich verarbeitet, sprich mit dem Inhalt und Posas Verhalten ggü dem König in Zusammenhang gebracht....also ich hab das nicht aufgezählt oder so. Ich hab mehr wert daraus gelegt, meine Interpretation ähnlich der Struktur der Szene aufzubauen: sowie des Marquis Eifer im Laufe der Szene steigt, und am Ende die Leidenschaft in humanistischen, frieheitlichen Worten förmlich aus ihm herausbricht, habe ich eben auch auf diese Aussagen über Glück, Bürgerlichkeit, Freiheit, Philanthropie usw mehr Wert gelegt. ich hoffe das war richtig und meine Lehrer zählen nicht die Stilmittel zusammen, die man erwähnt haben muss...mh Confused
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:48:58    Titel:

Ja ja... mein Rektor ist ne totale Pfeife! Very Happy Also *ne ne *
Wieso haste so viele mdl. Prüfungen?!
Jihan
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:49:57    Titel:

ich hab englisch mündlich...mh...was standen denn in LK und GK für Themen zur Auswahl?

bereite mich im Moment noch auf Geschichte am Freitag vor...hat jemand´Vermutungen oder Eingebungen? Hoffe ja entweder auf NS-Zeit, Imperialismus/Wilhelminismus/Weg in den 1WK, von mir aus auch Industrialisierung...Deutschland im Zeichen der Blockbildung wäre auch ok...nur auf gar keinen Fall werde ich irgendwas mit Nationsbildung am Bsp Polen oÄ nehmen... Wink
no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:50:44    Titel:

Polen ist doch nun wirklich easy.
gk2 deutsch
pfach mündlich psychologie
Jihan
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:53:39    Titel:

ich find das Thema einfach strebends langweilig und hab mich damit auch nur auf Basiswissenniveau befasst...nee nee, was auch immer zur Auswahl steht: Nationalismus ist mir zu "weitschweifend" und unkonkret...

Bewerbung für das Studium der Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients mit dem Schwerpunkt Arabistik
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:54:15    Titel:

Ja ja... mein Rektor ist ne totale Pfeife! Very Happy Also *ne ne *
Wieso haste so viele mdl. Prüfungen?!

Nichtschülerabitur ... Da muss ich mehr mündliche machen, da ich ja keine Vornoten habe. Und die Multiplikationsmodi sind auch andere.
ab 16.06. noch Französisch, Bio, Ethik und Sozialkunde mdl *iiiiihhhk* (Nichtschülerabi)
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:56:18    Titel:

@Jihan

Ein Nichtschülerleidensgenosse. Grüß Gott (der wen auch immer) ... Wink
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 16:58:44    Titel:

Ach sowas gibt es? das höre ich gerade zum ersten mal! Aber das hat ja allerhand vor- und nachteile! Wo machst das?!
Bin ja mit einer einen mdl. schon beschäftigt genug! Very Happy Viel Glück!
LG
amadeusamadeus
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 17:00:36    Titel:

Ach sowas gibt es? das höre ich gerade zum ersten mal! Aber das hat ja allerhand vor- und nachteile! Wo machst das?!
LG

Die Prüfungen werden an 'nem ganz normalen Gym abgelegt und es sind auch genau die gleichen Prüfungen.
schmecky5
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 17:05:05    Titel: re

---Bitte Löschen--- .

Zuletzt bearbeitet von schmecky5 am 09 Jun 2008 - 12:41:54, insgesamt einmal bearbeitet
Jihan
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 17:29:33    Titel:

amadeusamadeus hat folgendes geschrieben:
@Jihan

Ein Nichtschülerleidensgenosse. Grüß Gott (der wen auch immer) ... Wink

oh ja, ob wohl ich mich nicht als "Leidensgenossin" bezeichnen würde...finde das ganze eigentlich nicht so schlimm...zumindest die schriftlichen Prüfungen nicht...mündlich macht mir bisher nur Bio etwas Sorgen, aber das werde ich mit meinerr mir zugeteilten Bio-Lehrerin noch mal abklären

Grüße

Jihan

Bewerbung für das Studium der Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients mit dem Schwerpunkt Arabistik
Jihan
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 17:32:11    Titel:

amadeusamadeus hat folgendes geschrieben:
LG

Die Prüfungen werden an 'nem ganz normalen Gym abgelegt und es sind auch genau die gleichen Prüfungen.

ja, und das finde ich auch gut so...ist zwar 'nen Bisserl komisch, wenn einen die anderen alle anstarren...bei meiner Deutschprüfung habe mich welche gefragt, wie viel ich denn geschrieben hätte. Hab' so um die 2600 Worte geschrieben...da waren sie total verblüfft. ich glaube viele können gar nicht verstehen, wie man sich eigenständig auf so viel Stoff vorbereiten kann...

naja, wie auch immer...wird schon alles klappen, hab eigentlich bisher ein ganz gutes Gefühl...war auch froh, dass Deutsch die erste Prüfung war...naja, und den Rest schaffe ich auch noch...

Grüße

Jihan

hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 17:37:48    Titel:

@amadeusamadeus: ähm...was du da vorhin zu meinem Beitrag geschrieben hast...ich hab keine 1250 Wörter geschrieben, weil ich nur rumlabere und mich nicht ausdrücken kann. Find ich ehrlich gesagt ein bisschen überheblich von dir....ich steh in Englisch auf 14,3. Mit labern hat das nichts zu tun, wenn man viel zu schreiben hat, das schreibt man eben viel. Vielleicht habe ich auch nur mehr Ideen gehabt als du?!? Wer weiß? Auf alle Fälle wollte ich nur mal sagen, dass mich meine Lehrer köpfen würden, wenn ich so wenig schreiben würde. 1000 Wörter Minimum ist Durchschnitt bei uns.

Das hört sich auch so arrogant an, wie das, was amadeusamadeus zu mir gesagt hat...aber ich will das nicht auf mir sitzen lassen, sorry^^;

P1: Deutsch (Juli Zeh...war OK)
P2: Englisch (Cold Mountain....war super!)
P3: Geschichte (Thema 3.hätt schlimmer sein können)
P4: Mathe (überraschend...mind. 5 Punkte)
P5: Ethik
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 18:02:50    Titel:

Man hört euch doch mal auf anzuzicken! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten! AmadeusAmadeus meinte vielleicht das man das hätte auch kürzer ausdrücken können und manchmal kurzantworten besser ankommen! Er konnte ja nicht wissen das du bei deinem lehrer so beliebt bist und der sowas von dir verlangt! Also seid lieb zueinander! Razz
Weil für solche sachen ist das Forum nicht gut!

LG
cpio
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 18:13:57    Titel:

Ich habe in Englisch LK Thema 1 1018 Wörter geschrieben. Bei der letzten Aufgabe habe ich das mit der Filmvorstellung gewählt und habe dafür "The day after tomorrow" genommen. Da waren es etwas mehr als 300 Wörter.
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 19:15:21    Titel:

@icegirl_231: Ja du hast ja recht, tut mir leid.....nur wie das formuliert war, das hat mich halt so gestört....aber damit ist das Thema für mich abgehakt. Ich find eigentlich auch, dass man sich auf Boards nicht anzicken sollte, weiß selbst nicht so genau, warum mich das so sehr geärgert hat....naja.....

Mal was Anderes: habt euch beim Lernen für Geschichte auf irgendwelche Themen konzentriert? Der viele Stoff erschlägt mich irgendwie momentan...

no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 19:41:02    Titel:

na, bei wem hast du denn Englisch, hana?
gk2 deutsch
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 19:42:56    Titel:

^^ bringt dir das was, wenn ich dir Namen sage? ^^ Ich komm mit beiden kontrollierenden Lehrern gut aus.

no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 19:43:24    Titel:

ja, wohne in Sgh.
gk2 deutsch
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 19:46:40    Titel:

^^ achso. Die Erstkorrektur mach Fr. Koch und die Zweitkorrektur Fr. Soellig...kurz: ich glaub, da hätte es für mich schlimmer kommen können ^^

no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 19:47:45    Titel:

ja nämlich, dass es auch verschickt wird. ^^

so trifft es nächstes jahr mich.
gk2 deutsch
hanakotoba
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 19:56:28    Titel:

Oh Mann....da korrigiert dann jemand, der dich garnicht kennt deine Prüfung?!? Das wollten die bei uns auch erst machen (in Deutsch), da sind unsere Lehrer aber auf die Barrikaden gegangen ^^

Torschti
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 20:08:37    Titel:

Sollte bei uns auch gemacht werden. Erst in 5, dann in 3 und letztendlich in 1 Fach.

P1 - Mathematik
P2 - Physik
P3 - Deutsch
P4 - Englisch
P5 - Ethik
no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 21:00:29    Titel:

In welchem Fach, Torschti?
gk2 deutsch
Torschti
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 21:04:05    Titel:

In Chemie.

P1 - Mathematik
P2 - Physik
P3 - Deutsch
P4 - Englisch
P5 - Ethik
LeChuck
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 21:27:46    Titel:

hana hat schon recht klingt sau arrogant ^^
aber stimmt schon.. wörterzahl hat nichts mit der qualität zu tun. da hat auch amadeusamadeus recht (ich nehm einfach mal an dass er das gemeint hat)

fremdkorrektur? WAHAHAH.. unsere lehrer meinen immer wenn sie an anderen schulen korrigieren würden würden da so einige das abi nicht kriegen die es sonst gekriegt hätten ^^
sunnygirlmd
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 22:09:29    Titel:

wer ist denn hier am reitag leidensgenosse in Geschichte? Habt ihr alle Kurshalbjahresthemen gelernt oder pokert ihr lieber?

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 22:25:51    Titel:

ICH!
(Wie in wohl fast jedem Posting aufgegriffen)
Lerne das erste Kurshalbjahr gar nicht, wenn ich morgen noch etwas Zeit hab, schau ich mir vielleicht noch mal Bismarck, Polen oder USA an.
Hoffe jedoch total auf einen guten Industrialisierung Teil mit netter Quelle.

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
sunnygirlmd
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 22:29:30    Titel:

war nich erstes KHJ Indutrialisierung? ... wie soll ich das verstehen?

Ich perönlich hoffe auf Deutschland nach 45 oder Nationalsozialismus...Nationalstaatenbildung geht zur Not auch, aber ich schätz mal irgendwas davon wir hoffentlich drankommen Very Happy

Ich frag mich ohnehin, ob es tatsächlich realistisch möglich ist alle Kurshalbjahre zu lernen...

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 22:51:23    Titel:

Ich glaub, alle Halbjahre zu lernen ist utopisch...da wird mir regelrecht schwindelig bei der Vorstellung *schlinger*
Wahrscheinlich werde ich sowieso die Quellenaufgabe nehmem MÜSSEN (weil zu wenig gelernt) Da sind von 60 Punkten insgesamt nur 15 reiner Lernstoff. Das ist zu schaffen, selbst wenn man nicht gebüffelt hat, hoffe ich jedenfalls ^^

sm4rty
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 23:01:36    Titel:

jau ich werd auch quelle nehmen, schreibe geschichte LK und hab noch net ma in hefter geuggt, allgemein hab ich fürs scheiss abi weniger gemacht als sonst für ne kurzkontrolle

bin irgendwie total gelähmt und kann nicht, ch will zwar aber es wird einfach nix mit lernen...

mir is scho eine woche lang schlecht wegen dem scheiss^^
mastermind65
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 00:46:35    Titel:

Hab Angst vor BVWL Crying or Very sad. Zu Geldpolitische Maßnahmen hab ich gar nix im Hefter, das muss ich mir alles selbst erarbeiten aus Buch und Wikipedia. Ich versteh die Offenmarktgeschäfte nicht. Außerdem soll wohl noch Zahlungsbilanz drankommen; da hat uns unsere BVWL-Lehrerin den letzten Tag noch ne Kopie von inne Hand gedrückt und das wars! Und bei Marketing keine Kontrahierungspolitik?!

Das andere war soweit okay.
P4: Englisch (A New Worry for Parents: The Lure of online Banter)
P5: Physik
icegirl_231
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 09:29:11    Titel:

Huhu!
Also vor BVWL schieb ich auch Panik. Und wir werden ja gezwungen das LK zu schreiben, scheiße nur das das eines meiner schwächsten Fächer ist! Also Unsere Lehrerin sitzt da mit in dieser Kommission die dem Bildungsamt ansätze gibt was es nehmen soll im abi und was nicht, und die meinte mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit kommt ZaBi dran! Auch marketing ist gesetzt: Ihrer Ansicht nach Port Folio, Preis-und Kommunikationspolitik, sowie Destributionspolitik! Dann Sonderformen der Finanzierung meinte sie ist ganz heiß, wobei Leasing (+Aufgabe) am wichtigsten sein wird, und FrenchIsing und Factoring wohl eine geringer Rolle spielen! Wir sollten uns auch besonders gut auf Inflation vorbereiten wobei wir aber auch Stagflation und Deflation wenigstens mal gelesen haben sollen! Dann Natürlich Kostenlehre 12.1 evtll. mit nem Kostenvergleich! Dann Finanzierung, wir sollten aber "nur" AG lernen und dazu Aufgaben rechnen können! Dann sollten wir uns die EZB sowie die BuBa nochmal ein wenig verinnerlichen! Wir sollten uns nicht so sehr auf Geld versteifen denn aus ihrer Sicht ist das nicht sooooo heiß!
Aber wie gesagt das sind auch alles nur Annahmen von ihr! NUr wr glauben ihr halt alle weil wir denken das sie sich ja eigentlich auskennen muss, wegen ihrem Angagement!
Aber wie gesagt habe morgen auch voll Angst, werde aber wohl er das Thema nehmen wo Zabi drin ist, und hoffe dann weiter das da denn nen bissel weniger rechnen verlangt ist, weil das ist meine Schwachstelle. Theorie habe ich alles soweit drauf! Aber das hatte ich im Vorabi auch und da ging das via BlackOut doch voll in die Hose!
Ok dann werde ich mal weiter RECHNEN! Evil or Very Mad
LG
cpio
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:07:06    Titel:

Bei uns waren die Halbjahresthemen in Geschichte:
1. Nationalstaatenbildung
2. Industrialisierung
3. Weimarer Republik und Nationalsozialismus
4. Deutschland nach 1945

Zitat:
jau ich werd auch quelle nehmen, schreibe geschichte LK und hab noch net ma in hefter geuggt, allgemein hab ich fürs scheiss abi weniger gemacht als sonst für ne kurzkontrolle

bin irgendwie total gelähmt und kann nicht, ch will zwar aber es wird einfach nix mit lernen...

Geht mir ähnlich, ich kann mich einfach nicht aufraffen, was zu tun, dabei weiß ich doch, dass ich das müsste.

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
sunnygirlmd
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 10:16:49    Titel:

cpio hat folgendes geschrieben:
Bei uns waren die Halbjahresthemen in Geschichte:
1. Nationalstaatenbildung
2. Industrialisierung
3. Weimarer Republik und Nationalsozialismus
4. Deutschland nach 1945

Zitat:

Geht mir ähnlich, ich kann mich einfach nicht aufraffen, was zu tun, dabei weiß ich doch, dass ich das müsste.

achso, wir hatten als 1. Industrialisierung und dann Nationalstaatenbildung..Very Happy

Ja, ich schätze werd wohl ebenfalls gezwungen sein ne Quelle zu nehmen. Historische Darstellung, so gern ich es mache, wird wohl auch auf grund meiner eher bescheidenen Zeit, die ich fürs Lernen verwendet habe (bisher so gut wie überhaupt nicht) eher flach fallen Very Happy
Irgendwie schon komisch, dass man sich gerade beim Abi anscheinend nicht aufraffen kann den Hefter in de Hand zu nehmen. Ich hab schon Panik, dass ich das mal wieder alles wieder viel zu locker nehme Very Happy

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 11:07:08    Titel:

also das Deu-LK Gedicht ist Epoche Symbolismus.. hattet ihr die Epoche mal behandelt?
gk2 deutsch
sunnygirlmd
Full Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 11:18:45    Titel:

Symbolismus? Nie gehört...soweit ich mich erinnere...

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 12:02:18    Titel:

Wir haben Symbolismus behandelt das Gehört zur Literatur der Jhd.-Wende! Es steht bildet die Epoche mit Expressionismus, Impressionismus, Naturalismus und Realismus! Es wird viel mit Verschlüsselungen gearbeitet! Methaphern sind sehr typisch! Wir hatten das aber auch nur angerissen!
Das fand ich auch nen bissel hinterhältig, aber dafür war es ja auch leistungskurs! Smile
LG Anja
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Sachsen-Anhalt 08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum