Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschichte GK NDS--->Wie wars?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Geschichte GK NDS--->Wie wars?
 
Autor Nachricht
ronaldo88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 12:23:08    Titel: Geschichte GK NDS--->Wie wars?

hab vorschlag 1 genommen china
ich hätte viel lieber england gehabt Very Happy
was solls
die aufgabe 3 war ja richtig komisch hab echt müll geschrieben da

mit dem text von vorschlag 2 konnte ich nix anfangen
dachziegel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 12:36:41    Titel:

hallo, ich hab gk in nrw und schreib morgen... kannste kurz aufzählen, welche aufgaben grob drankamen? also welche themen?
Mirschkalt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 12:49:46    Titel:

Ich habe Vorschlag 2 genommen, weil der genau die Themen beinhaltet hat, die ich mir gewünscht habe, total toll Very Happy ich glaube auch, dass es ganz gut gekaufen ist

@Dachziegel:
ich kann nur etwas zum zweiten Vorschlag sagen, weil ich den ersten sofort weggelegt habe, als ich gesehen habe, dass es um China ging Wink

Beim zweiten Vorschlag gab es eine Rede von 1942, die eine Deutung des Untergangs des Imperium Romanum war.
Aufgabe 1: Zusammenfassen nach Einführung in die Quelle
Aufgabe 2: ideologische merkmale im text erarbeiten und auf den historischen kontext der rede beziehen --> also quasi ideologie der NS-Zeit
Aufgabe 3: Stellung nehmen zur deutung des Untergang durch den Autor
RonBurgundy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 7
Wohnort: bennigsen

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 12:53:06    Titel:

also ich habe mich auch für den zweiten vorschlag entschieden weil der meiner meinung nach leichter war...
weiß vllt zufällig jemand schon wie die aufgaben gewertet werden???
Mirschkalt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 12:55:16    Titel:

RonBurgundy hat folgendes geschrieben:
also ich habe mich auch für den zweiten vorschlag entschieden weil der meiner meinung nach leichter war...
weiß vllt zufällig jemand schon wie die aufgaben gewertet werden???


würde mich auch sehr interessieren

magst du mal aufzählen was du bei aufgabe 2 geschrieben hast? Wink, also zur ideologie?
RonBurgundy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 7
Wohnort: bennigsen

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 12:58:40    Titel:

also ich hab da:
antisemitismus
hegemonialmachtbestreben
sozialdarwinismus

die drei sachen hab ich da als ideologien benutzt...das konnte man halt am text belegen und dann in der außen- und innenpolitik von hitler auch sehen!
was hast du denn so geschrieben?
Mirschkalt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:01:34    Titel:

RonBurgundy hat folgendes geschrieben:
also ich hab da:
antisemitismus
hegemonialmachtbestreben
sozialdarwinismus

die drei sachen hab ich da als ideologien benutzt...das konnte man halt am text belegen und dann in der außen- und innenpolitik von hitler auch sehen!
was hast du denn so geschrieben?



sozialdarwinismus hab ich auch, und antisemitismus hab ich als rassismus geschrieben Wink
dann hab ich noch militarismus, diese vorstellung vom kampf des überlebens, nationalismus.. joah, ich glaub das wars...

auf hegemonialmachtbestreben bin ich nicht gekommen Wink
RonBurgundy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 7
Wohnort: bennigsen

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:03:28    Titel:

ja aber deins hört sich ja auch gut an Razz
mal schaun was die anderen noch so haben...wenn hier noch wer was schreibt Razz
Mirschkalt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:06:40    Titel:

die meisten werden`s wohl als LK haben, denk ich Wink
ich war heute bei uns die einzige mit geschichte als P4, die anderen schreiben grad noch, höhö Wink
ronaldo88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 13:11:39    Titel:

ich fand den text bei 2 echt schwierig ^^ naja is halt subjektiv

vorschlag 1 leute meldet euch ma Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Geschichte GK NDS--->Wie wars?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum