Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachhochschulreife Abends aber wie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife Abends aber wie ?
 
Autor Nachricht
Salxato
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 17:31:03    Titel: Fachhochschulreife Abends aber wie ?

Hallo,
bin 15 Jahre alt jedoch demnächst 16 und mache momentan eine Ausbildung bei EvoBus als Fertigungsmechaniker in Mannheim.
Ich hab vor in Zukunft studieren zu gehen jedoch bin ich mir noch nicht so ganz sicher was. Ich habe letztes Jahr meinen Hauptschulabschluss abgeschlossen udn bn nun zeit September inder Ausbildung die vorausichtlich spätestens August 2010 endet.
Hab mir vorgenommen nach der Ausbildung per Abendschule eine Fachhochschulreife zu machen um später mal an der Fachhochschule zu studieren. Jedoch gibt es in mannheim nur die Möglichkeit per Abendgymnasium das ganze abzuschließen, also mit der Hauptschule geht das man amcht sozusagen die 10 Klass ebis zur 13 dann hat man sein Abi hört man bei der 12 auf seine Fachhochschulreife. Ich suche aber etwas wo ich nicht Montags - Freitags Abends schule habe sondern so 2-3 mal inder woche da ich anch der Ausbildugn ja normal weiterarbeiten will um mich in Zukunft für das Studium freizustellen ohen den Arbeitsplatz zu verlieren.

Hab mit der Mannheiemr Abendakademie telefoniert und in Mannheim gibts nur diese Möglichkei tund nicht diese wo ich suche.

Deshalb meien Frage ob jemand weiß ob es im Umkreis Mannheim (Ludwigshafen, Bad Dürkheim soll es angeblich sowas geben)
die Chance besteht die Fachhochschulreife per Abendschule (2-3mal inder Woche) zu machen und wie ist es da muss man vorher die mittlere Reife per Abendschule machen ? Wenn ja kann ich die dann auch in Mannheim machen und dann in Ludwigshafen als Beispiel die Fachhochschulreife machen ?

Danke im Vorraus Wink
Salxato
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 19:14:50    Titel:

Weiß denn keiner was darüber Question
starvinmarvin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 12:05:39    Titel:

Also ich glaube kaum, dass es die Möglichkeit gibt, die FHR oder das Abitur an einer Abendschule mit nur 2-3 Schultagen pro Woche zu machen. Selbst auf einem Abendgymnasium, wo von Mo-Fr unterrichtet wird, ist die Zeit schon sehr knapp, um mit dem Stoff in 3 Jahren durchzukommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife Abends aber wie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum