Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi Nachschreiben in Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Nachschreiben in Bayern
 
Autor Nachricht
freddie_lang
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Staffelstein / Bayern

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 20:40:18    Titel: Abi Nachschreiben in Bayern

Hi Leute,
ich hab das Pech, dass ich mein Abitur nachschreiben muss, da ich mir am Ostersonntag eine Radiusfraktur bei nem Autounfall zugezogen habe. :'(
Wisst ihr ob für das "Nachabitur" feste Termine gibt oder kann ich dann zu jeder Zeit nachschreiben? Sind die Nachprüfungen viel schwerer? Ich frage euch, da mir meine Kollegstufenleiterin bis jetzt noch keine genaue Auskunft gegeben hat.

MFG Eddy
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 21:11:00    Titel:

Auweia, gute Besserung.
Nach meinen Infos legt das die Schule in Absprache mit dem KUMI oder so fest. Meistens kommt dann Ende Juli bis August als Termin in Frage.
Als Aufgaben wählt man wohl die aus, die vorher rausgeflogen sind - also tendenziell nicht umbedingt schwerer aber auf jeden Fall unverständlicher. Confused
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 - 23:03:07    Titel:

falsch.

Die Fragen für die 4 Aufgaben stellt dir der Leherer.

ist echt so. hab nachgefragt
cpio
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 119
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 08:26:55    Titel:

Unsere Lehrer haben uns gesagt(für Sachsen-Anhalt), dass man ein Jahr zum Nachschreiben hat. Wohl für die, die echt schwer krank werden und Zeit für Reha und so brauchen.
cocilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Allgäu/Bayern

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2008 - 07:30:47    Titel: nachschreiben

hi... dieses jahr könnte es sogar sein, dass die termine im juni-juli bereits anstehen, weil ja dieses Jahr alles früher is..
aber naja... ist auf jeden fall so, dass (meistens) deine GK/LK-Leiter eine Aufgabe erstellen müsssen, diese ans KuMi schickt.. die überprüft werden... und nachdem das ja mehrere Lehrer machen müssen.... werden dann Aufgaben von irgendeinem Lehrer in Bayern ausgesucht und dann müssen alle DIE, die nachschreiben müssen.. die Aufgaben machen..
naja so hat man es uns erklärt und ein Kumpel schreibt auch nach Wink und kann vll nicht mit auf Abi-Fahrt.. die im Juni is..
a3li
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2008 - 08:58:42    Titel:

Bei uns hat sich jemand den Arm verletzt, sein Nachschreibetermin wäre im September(!) gewesen. (Bayern!)
Mango88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2008 - 10:49:14    Titel:

ich hab auch gehört, dass der Termins ehr spät ist, das Einschreiben für die Uni kann man eigtl dann für das Jahr vergessen Confused
cocilein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Allgäu/Bayern

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2008 - 11:00:32    Titel: klingt komisch.. *g*

JA, der Termin ist anscheinend immer so spät, weil man ja erst mal in ganz bayern alle schüler.. melden muss, die nicht mitgeschrieben haben.. dann der ganze Aufwand mit den Aufgaben.. usw..
ich weiß es eben nur, weil gestern mein Kumpel beim Direktor war und der meinte, dass er vielleicht im Juni bereits nachschreibt!!
Wink .. aber es kann natürlich sein, dass es auch dieses Jahr wie immer erst im September nachgeschrieben wird...
und mit der Uni.. ja des ist auch n riesen Problem..

naja.. egal CIAOO schönen tag noch
perro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2008 - 11:44:33    Titel:

Also generell gilt die regel, dass du bis spätestens dezember 2008 dein abi nachgeschrieben haben musst, sonst gilts nich....wie das jetzt jede schule für sich regelt weiß ich nicht.....bei uns ist es jedoch so dass die sport lker schon im mai praxis nachholen können, alles was schriftlich ist kommt erst im sep-okt!

und die aufgaben stellt dein lehrer höchst persönlich....er muss 2 aufgaben an das ministerium schicken und die suchen dann das bessere/schwierigere/was denen halt passt aus und das musste dann bearbeiten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Nachschreiben in Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum