Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungen - Tipps vom Lehrer bekommen? :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Prüfungen - Tipps vom Lehrer bekommen? :-)
 
Autor Nachricht
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 14:54:15    Titel:

unser chemie lehrer fand die chmie klausur ganz schön über. der hatte voll schlechte laune deswegen...
Pogopuschel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 15:27:46    Titel:

hm, also bei uns wurde heute im Grundkurs Abi soweit ich das mitbekommen hab auch nicht irgendwie mit Tipps geholfen.Es durfte außerdem auch immer nur einer auf die Toilette und es wurde genau eingetragen von wann bis wann man weg war und man musste seine Mappe mit sämtlichen Blättern dann abgeben und wieder holen.
Aber ich finde das auch okay so, zumindest beim Abitur sollte man versuchen ein klein wenig die Rahmenbedingungen anzugleichen und da sollten sich auch die Lehrer am Riemen reißen.
DaMarcus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 16:21:08    Titel:

Meine Güte, kommt mal runter. Das wirkt hier alles recht pseudomoralisch, was einige hier abliefern. Solange die Klausuren innerhalb der Schule korrigiert werden, ist doch schon die Chancengleichheit eingeschränkt. Ob da noch der ein oder andere nen Tipp bekommen hat, ist doch nun wirklich nebensächlich. Das Zentralabitur, wie es in der jetzigen Version durchgeführt wird, ist nur ein Schein von Gleichheit, dafür musste noch viel mehr angeglichen werden.
Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Tipp, den ihr nicht bekommen hat, über euren Studienplatz entscheidet? Wenn ihr darauf angewiesen seid, würde ich mich selbst hinterfragen, ob ich genug gelernt habe.


LeChuck hat folgendes geschrieben:
dürfen nur 4 leute gleichzeitig raus zum kalten buffet

Och, ihr habt ein kaltes Buffet? Wir haben keinerlei Essen oder Trinken von der Schule bekommen. Wo ist die Chancengleichheit? Wenn ich das gehabt hätte, dann wäre ich in jedem Fach mindestens 2 Punkte besser!

Merkt ihr was?
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 16:41:26    Titel:

Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing
sand89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 16:54:30    Titel:

DaMarcus hat folgendes geschrieben:

LeChuck hat folgendes geschrieben:
dürfen nur 4 leute gleichzeitig raus zum kalten buffet

Och, ihr habt ein kaltes Buffet? Wir haben keinerlei Essen oder Trinken von der Schule bekommen. Wo ist die Chancengleichheit? Wenn ich das gehabt hätte, dann wäre ich in jedem Fach mindestens 2 Punkte besser!

Merkt ihr was?

Ja, ich merke, dass du es überhaupt nicht verstanden hast irgendwie... Essen kann man wohl kaum mit wirklichen Lösungen des Erwartungshorizontes vergleichen. Ich hätte meine Lehrerin auch nach einem Detail fragen können, was meine ganze Klausur verändert hätte, dadurch hätte sich mir nämlich ein Sinn erschlossen, mit dem ich auch die anderen Teilaufgaben hätte lösen können. Wenn andere den bekommen haben bin ich schon etwas sauer.
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 17:18:52    Titel:

hab das gefühl du merkst doch nichts, DaMarcus hat das ganze in lächerliche gezogen, weil beim abi in deutschland nichts mit gerechtigkeit zutun hat. die einen dürfen nicht vor ablauf der einlesezeit anfangen etwas zu schreiben, die anderen gehen zu viert zu nem buffet, ganz andere bekommen tips und in unterschiedlichen bundesländern sogar unterschiedliche prüfungsaufgaben.
solange es kein einheitliches bildungssystem gibt wird es ein großes stück weit sowieso keine gerechtigkeit geben. vielleicht sind die aufgaben anderer ministerien einfacher und jemand aus nem anderen bundesland hätte mit den aufgaben bestehen können.
sich über eventuell super hilfreiche tipps oder nicht pflichtbewusste lehrer so aufzuregen ist echt lächerlich und ich gebe DaMarcus vollkommen recht.
cpio
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 119
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 19:13:24    Titel:

sand89 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte meine Lehrerin auch nach einem Detail fragen können, was meine ganze Klausur verändert hätte, dadurch hätte sich mir nämlich ein Sinn erschlossen, mit dem ich auch die anderen Teilaufgaben hätte lösen können. Wenn andere den bekommen haben bin ich schon etwas sauer.

So ne Art Butterfly-Effekt.

Finde Abitur generell aber etwas ungerecht, alleine wenn an sich die verschiedenen Aufgaben anschaut, die drankommen.
Ich bin aus Sachsen-Anhalt und das war bisher alles echt machbar und geradezu einfach. Wenn ich bei den Threads anderer Bundesländer so reinschaue denke ich manchmal auch, ohje, wenn ich in diesem Bundesland geschrieben hätte, da die Aufgaben dort viel schwieriger erscheinen und wir solche Dinge gar nicht im Unterricht hatten. Geb ich nicht gern zu, ist aber so.
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 20:04:50    Titel:

mein reden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Prüfungen - Tipps vom Lehrer bekommen? :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum