Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Das Fränkische Reich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Das Fränkische Reich
 
Autor Nachricht
Bipasha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 21:30:44    Titel: Das Fränkische Reich

Hi, ich werde in Zukunft eine Hausarbeit über die Auflösung des Fränkischen Reiches schreiben:

Frage: Welches Thema würdet ihr mir da empfehlen? Zu welchem finde ich vielleicht viel Material?

Danke schonmal im Vorraus= Wink
JetLeechan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 - 23:20:08    Titel:

Anhand der Teilunsgverträge die Entwicklung nachzeichnen. Die sind zwar so weit ich mich erinnern kann nicht erhalten, in annalen finden sich da aber einige Beschreibungen. Zusätzlich mit Karten aufzeigen wie und wo die Grenzen gezogen wurden, wichtig ist zB. die Sprachgrenze. Das ganze vllt. mit dem Reichseinheitsbeschluss Ludwigs zu vergleichen, va. der Punkt mit der Kaiserschaft ist entscheidend. Wer wird Kaiser bei Trennung des Reiches usw.
Geoman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 19:45:56    Titel:

Zur "Auflösung des fränkischen Reiches" fällt mir spontan das Thema bzw. die Frage ein, ob es je existiert hat. Wink

Infos zur radikalen Auflösung des fränkischen Reiches findest Du in H. Illigs umstrittenem Werk "Hat Karl der Große je gelebt?".

Gruß

Geoman
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Das Fränkische Reich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum