Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau Prüfung 07/08 --> Mitarbeiterversammlung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau Prüfung 07/08 --> Mitarbeiterversammlung
 
Autor Nachricht
tweetyradi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 08:56:57    Titel: Bürokauffrau Prüfung 07/08 --> Mitarbeiterversammlung

Hallöchen, bin grad dabei mich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Dabei bin ich in der letzten Prüfung auf die Fragen zur Mitarbeiterversammlung gestoßen und weiß nicht weiter, find aber auch nichts im Internet.

Beschreiben Sie 2 geeignete Maßnahmen, damit an beiden Versammlungen in etwa gleich viele Mitarbeiter teilnehmen. (Das Unternehmesbild soll diskutiert werden)

Was könnte denn da als Antwort gemeint sein? Denn irgendwie fällt mir gar nichts dazu ein Crying or Very sad

Danke schön Razz
Raketenman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 11:28:59    Titel:

1. Mitarbeiter/-innen persönlich zu einem Termin einladen.
2. Listen mit Teilnahmebegrenzung auslegen/ins Internet stellen, in die sich die Mitarbeiter/-innen eintragen
3. Absprachen mit den Abteilungsleitern treffen

Wink
tweetyradi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 12:09:04    Titel:

danke erst mal, aber bist du dir sicher dass damit sowas gemeint ist? weil es gibt 6 punkte auf diese frage...

ich dachte da eher so an eine alphabetische trennung, was eigentlich auch blöd ist, weil sowas macht man ja nur in der schule, außerdem weiß ich nicht wieviel ich dazu schreiben soll, damit das 6 punkte ergeben Rolling Eyes
Raketenman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 12:17:35    Titel:

Die Antworten sind aus der Musterlösung. Also müsste es stimmen. Ist doch die AP Winter 07/08 Bürowirtschaft!?
tweetyradi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 12:23:12    Titel:

hmm, na wenn das so ist, dann wird es wohl stimmen... aber trotzdem komisch oder? wenn es darauf 6 punkte gibt? ich finde das irritiert ganz schön!

aber wenn du die lösung hast, dann kannst du mir ja auch verraten ob bei der aufgabe bürowirtschaft 2bb --> 140 raus kommt, oder?

mein problem ist nämlich, ich bin vorzieher und wir hatten das thema nicht und weil im novemer dort 2 beträge aufgeführt sind weiß ich nicht, ob ich die jetzt zusammen zählen soll oder ob die als 2 monate gewertet werden, also quasi dann --> (anfangsbestand + 13 monatsbestände) / 14

verstehst du was ich meine Confused
Raketenman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 12:28:33    Titel:

tweetyradi hat folgendes geschrieben:
hmm, na wenn das so ist, dann wird es wohl stimmen... aber trotzdem komisch oder? wenn es darauf 6 punkte gibt? ich finde das irritiert ganz schön!

aber wenn du die lösung hast, dann kannst du mir ja auch verraten ob bei der aufgabe bürowirtschaft 2bb --> 140 raus kommt, oder?

mein problem ist nämlich, ich bin vorzieher und wir hatten das thema nicht und weil im novemer dort 2 beträge aufgeführt sind weiß ich nicht, ob ich die jetzt zusammen zählen soll oder ob die als 2 monate gewertet werden, also quasi dann --> (anfangsbestand + 13 monatsbestände) / 14

verstehst du was ich meine Confused

Man soll ja zwei Vorschläge angeben. Und pro Vorschlag kriegt man 3 Punkte.

Wie hast du die 140 rausgerechnet aus der Tabelle?

Zur Lösung: (Jahrenanfangsbestand + 12 Monatsendbestände) / 13 = 147
tweetyradi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 13:14:56    Titel:

na ich habs so gerechnet, wie ich oben geschrieben hab Wink weil ich den november 2 mal genommen hab, da ist doch beim november einmal 300 und einmal 160 als bestand und die anderen monate haben nur einen bestand. also muss ich nur den einen, den aktuelleren nehmen mit 160 und dann komm ich auf das richtige ergebnis. danke schön Very Happy

und was kommt bei c hin? also bei den maßnahmen?

hast du jetzt auch prüfung?
Raketenman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 13:40:21    Titel:

Bei C kann man eigentlich improvisieren und einfach Vorschläge machen wie man das Produkt besser verkaufen kann.

Musterlösung: -Schalten von Werbeanzeigen, -Durchfühung von Sonderaktionen, Schulung der Außendienstmitarbeiter, Einsatz von handelsvertretern.

Wenn du willst kann ich dir die lösungen per Fax schicken.

Ja ich habe jetzt auch prüfungen.
tweetyradi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 13:47:35    Titel:

das wär richtig cool Razz dann schreib mal oben auf die erste seite noch "für katja" danke schön!!!!! 030/ 96200743

und fühlst du dich gut vorbereitet? ich hab irgendwie bammel, dass ich das nicht schaffe. was meinst du was in bürowirtschaft ran kommt. ich denke es kommt was mit der post ran poststraße oder son quatsch
Raketenman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 13:56:52    Titel:

siehe persönliche Nachrichten Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau Prüfung 07/08 --> Mitarbeiterversammlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum