Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berechnung dritter Block Berlin(!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Berechnung dritter Block Berlin(!)
 
Autor Nachricht
mistaker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 13:34:31    Titel: Berechnung dritter Block Berlin(!)

Hej,

habe bisher ein gutes Abi, aber nach der Deutschklausur gestern nen fürchterliches Gefühl. Daher hab ich mal recherchiert, wie viele Punkte man brauch und bin auf unterschiedliches gestossen:

a) Insgesamt min. 100 Punkte, liegt eins der beiden LK unter 20 ist das Abitur nicht bestanden, liegen 3 oder 4 Prüfungsfächer unter 20 ist das Abi nicht bestanden

b) Insgesamt min. 120 Punkte, liegt eins der beiden LK unter 25 ist das Abitur nicht bestanden, liegen 3 oder 4 Prüfungsfächer unter 25 ist das Abi nicht bestanden

(Bei beiden 3*Prüfungsleistung+1*4.Semester+5.PK Berechnung bekannt)

Was davon ist richtig?
tine89_bln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 15:10:43    Titel:

Hallo!

Versuch es mal mit diesem Link. Dort kannst du dir einen Abirechner runterladen und etwas mit deinen Punkten rumexperimentieren.
http://www.gymnasiumsteglitz.de/abirechner2006.htm
mistaker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 18:42:14    Titel:

Bringt nix, weil da ja nicht steht ob man bestanden hätte oder nicht oO
mistaker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 20:36:33    Titel:

Eeeeeh keiner weiss, wie man den 3.Block berechnet? oO
*Blueberry*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 15:46:41    Titel:

Doch. Smile Das erste dürfte stimmen. Habt ihr nicht dieses tolle Heft dazu bekommen?
mistaker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 18:31:49    Titel:

heft? ich weiss von nix ^^
Desiree as Sammy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 15:02:06    Titel: Doch ike

also lieber Threadersteller... zum einen gab es eigentlich an ALLEN normalen Schulen (sorry, will dich ja nicht beleidigen) einen "Wegweiser durch die gymnasiale Oberstufe".
Damit du von dem mal eine Idee bekommst, lade dir den aktuellen doch per pdf runter:
www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/bildungswege/gymnasium/wegweiser_gymnasiale_oberstufe.pdf

Allerdings kannst du den aktuellen nicht für dich nehmen, wenn du jetzt im 4. Semester bist. Da gelten die alten Regeln, siehe:
http://www.berlin.de/sen/bildung/bildungswege/gymnasium/
(ach muss es schwer sein mal zu googlen....)

Jedenfalls musst du im 3. Block 100 Punkte erreichen, wobei du in zwei Fächern (min. 1 davon LK) bei dreifacher Wertung min. 20P. erreichen musst (inkl. HJ),

Aber wo wir grad dabei sind, wisst ihr, ob man das schulintern regeln kann? Offiziell darf man doch NUR 8 Kurse aus dem 2. Aufgabenfeld einbringe... an unsere Schule meinte der Päko, das stimme nicht und man darf so viel einbringen, wie man will....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Berechnung dritter Block Berlin(!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum