Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

keine Note ->Abiturzulassung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> keine Note ->Abiturzulassung?
 
Autor Nachricht
phychem
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 16:06:43    Titel: keine Note ->Abiturzulassung?

Hallo
Wie ist das, wenn man in einem Kurs keine Note erteilt bekommt, obwohl man ihn fürs Abi braucht??? Muss man dann wiederholen??
Danke


Zuletzt bearbeitet von phychem am 24 Apr 2008 - 17:49:57, insgesamt einmal bearbeitet
klausi2008
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 16:21:22    Titel:

Normalerweise ja. Du hast ja Pflichtkurse, die du mit einbringen musst (Sport zb. 3Hj). Wenn du jedoch in Sport nicht mitmachen kannst wegen nem Bruch oder sonstwas, dann bleibt die Möglichkeit nen Ausgleichskurs zu besuchen um die notwendige Anzahl an Kursen einbringen zu können. Wüsste jedoch keinen Grund, weswegen man Mathe oder so nicht besuchen könnte.

Warum bekommste denn keine Note ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es sei denn du hast einfach dauerhaft gefehlt/blaugemacht.
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 16:22:46    Titel:

in niedersachsen ist das so, dass du bestimmte belegungsverpflichtungen hast. wird ein kurs von denen nicht bewertet kannst du das mit 0punkten gleichsetzten und du bist durchgefallen. und bekommst somit auch nicht deine zulassung.
TraXX0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Laatzen (NDS)

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 16:41:54    Titel:

klausi2008 hat folgendes geschrieben:
Warum bekommste denn keine Note ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, es sei denn du hast einfach dauerhaft gefehlt/blaugemacht.


Selbst dann bekommt man ne Note, nämlich 0 Rolling Eyes
Und is damit wie schon erwähnt wurde net zugelassen...
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 16:48:47    Titel:

aber das ein kurs mit 0 bewertet wird kann man ja eigentlich absehen, wegen blau machen oder sonstigem und die lehrer machen das sicher nicht ohne vorher mit dem zu reden, kann man ja ein ausweifach belegen. nur in 13.2 ist das etwas schwierig.
phychem
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 17:03:22    Titel:

Danke.
Also, ich war zwar immer anwesend, habe aber eigentlich nie richtig mitgemacht, das gebe ich ja auch zu. Allerdings habe ich einmal eine Gruppenarbeit vorbereitet, ist zwar nicht viel, aber ich verstehe das nicht.
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 17:10:55    Titel:

phychem hat folgendes geschrieben:
Danke.
Also, ich war zwar immer anwesend, habe aber eigentlich nie richtig mitgemacht, das gebe ich ja auch zu. Allerdings habe ich einmal eine Gruppenarbeit vorbereitet, ist zwar nicht viel, aber ich verstehe das nicht.



immer anwesend?? und dann wird der kurs nicht bewertet?? kann ich mir nicht vorstellen. selbst wenn man mündlich 0 punkte hat, es gibt doch auch klausuren, hast du da etwa auch 0p??
trifft dass denn wirklich auf dich zu oder war das nur eine theoretische frage?? aber selbst wenn...irgendwas kann da nicht stimmen.
phychem
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 17:18:53    Titel:

Ich hab den Kurs nur mündlich, also ohne Klausuren. Und bis jetzt ist es ja nur die Quartalsnote und nicht eine auf dem zeugnis. aber es ist wirklich so, so steht das in der begrüdnung.
Shacka
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 17:30:44    Titel:

phychem hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Kurs nur mündlich, also ohne Klausuren. Und bis jetzt ist es ja nur die Quartalsnote und nicht eine auf dem zeugnis. aber es ist wirklich so, so steht das in der begrüdnung.


aha. es gibt fächer die man nur mündlich macht?? in welchem bundesland gehst du denn zur schule?? aber das ist eine sehr komische begründung?!?!?!?!
phychem
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 17:34:11    Titel:

Ich gehe in NRW zur Schule.
Stimmt. Die Begründung ist echt komisch und ich war in dem Moment so geschockt, dass ich gar nix gesagt habe. Hab eigentlich mit 5 Punkten gerechnet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> keine Note ->Abiturzulassung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum