Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Abi GK Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern

Autor Nachricht
ctscn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 13:58:31    Titel:

und habt ihr rauminhalt der pyramide bei geo VI irgendwas mit größer 200? und die aufgabe bei der man das dreick zeichnen muss, einfach ein gleichseitiges dreieck? seitenlänge weiß ich nicht mehr. also nicht in ein kosi zeichnen (hab trotzdem beides gemacht)
^geheim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 14:53:24    Titel:

Also ich hab da mal ne Frage zur Infini I. Und zwar da wo man die Fläche zwischen f(x) und der Umkehrfunktion berechnen sollte. Ich hab da einfach die Fläche zwischen f(x) und der Winkelhalbierenden des 1. Quadranten berechnet, also von 0 bis 2 über f(x)-x integriert, und das Ergebnis mal 2 genommen. Dabei bin ich dann auf 7,09 gekommen. Stimmt das??

Danke schonmal für eure Hilfe!!
insider199
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 15:17:37    Titel:

@^geheim: nachdem ich ewig aufm schlauch gestanden bin ist mir auch die lösung wie du sie gemacht hast eingefallen Smile. also vom rechenweg her meiner meinung nach garantiert richtig, allerdings kam bei mir eine fläche glaub ich von ca. 1,5 raus. mir persönlich kams bisschen klein vor aber eigtl. hab ich kA.

Ich hatte die Aufgaben I III und V zu bearbeiten. Infini fand ich nicht so schwer (keine e-funktion und kein ln), die sauerstoffaufgabe fand ich komisch. aber wenn man mal diese ganze märchengeschichte drum herum weglässt war die mathematik dahinter eigtl. nicht so schwer. bei den 95% hab ich irgendwas mit 19 tagen glaub ich rausgekriegt und der mittlere sauerstoffgehalt war bei mir so zwischen 6-7 g/ml.

stochastik lief auch recht gut, habe aber meinen annahmebereich von 140 bis 200 und wenn ich mir des hier so durchles glaub ich auch dass k=160 richtig ist. blöder fehler 1. und 2. art.....bei 50 50 chancen war ich noch nie gut^^. bei den muscheln hab ich auch dass ne schwarze günstiger zu wählen ist (p =2,8888 oder so) als ne goldene (p=2,0). und die ereignisse waren abhängig oder?^^.

bei der analytischen geometrie hab ich des h irgendwie ned rausgebracht obwohl mein rechenweg (glaube ich) stimmen sollte. die letzte in geo hat bei mir einiges an zeit beanprucht mit dem abstand ebene-kugelmittelpunkt. bin letztendlich auf h=8 gekommen. Habs übers Kugelsegment gerechnet....wollte zuerst M bestimmen und dann d(M;E) aber bin nicht drauf gekommen wie ich die koordinaten von M krieg.

im großen und ganzen fand ich es aber fair und bis auf 2,3 teilaufgaben bei denen man länger überlegen musste auch gut machbar. es war meiner meinung nach keine dabei, die schwer war und viele punkte gab.

MfG
InterLope
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 15:55:41    Titel:

@ ctscn

ich hab bei dem Volumen 240. Kam mir erst etwas viel vor, aber ein andrer aus meinem Kurs hat das gleiche. Könnte also stimmen..
^geheim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 16:21:16    Titel:

insider199 hat folgendes geschrieben:
@^geheim: nachdem ich ewig aufm schlauch gestanden bin ist mir auch die lösung wie du sie gemacht hast eingefallen Smile. also vom rechenweg her meiner meinung nach garantiert richtig, allerdings kam bei mir eine fläche glaub ich von ca. 1,5 raus. mir persönlich kams bisschen klein vor aber eigtl. hab ich kA.

Ich hatte die Aufgaben I III und V zu bearbeiten. Infini fand ich nicht so schwer (keine e-funktion und kein ln), die sauerstoffaufgabe fand ich komisch. aber wenn man mal diese ganze märchengeschichte drum herum weglässt war die mathematik dahinter eigtl. nicht so schwer. bei den 95% hab ich irgendwas mit 19 tagen glaub ich rausgekriegt und der mittlere sauerstoffgehalt war bei mir so zwischen 6-7 g/ml.

stochastik lief auch recht gut, habe aber meinen annahmebereich von 140 bis 200 und wenn ich mir des hier so durchles glaub ich auch dass k=160 richtig ist. blöder fehler 1. und 2. art.....bei 50 50 chancen war ich noch nie gut^^. bei den muscheln hab ich auch dass ne schwarze günstiger zu wählen ist (p =2,8888 oder so) als ne goldene (p=2,0). und die ereignisse waren abhängig oder?^^.

bei der analytischen geometrie hab ich des h irgendwie ned rausgebracht obwohl mein rechenweg (glaube ich) stimmen sollte. die letzte in geo hat bei mir einiges an zeit beanprucht mit dem abstand ebene-kugelmittelpunkt. bin letztendlich auf h=8 gekommen. Habs übers Kugelsegment gerechnet....wollte zuerst M bestimmen und dann d(M;E) aber bin nicht drauf gekommen wie ich die koordinaten von M krieg.

im großen und ganzen fand ich es aber fair und bis auf 2,3 teilaufgaben bei denen man länger überlegen musste auch gut machbar. es war meiner meinung nach keine dabei, die schwer war und viele punkte gab.

MfG

Gut zu hören, dass du den selben Rechenweg gewählt hast für die Fläche. Es würde mich nur interessieren, was denn da jetzt richtig ist.
Bei den 95% kam ich auch auf 19,7 Tage ungefähr und bei dem mittleren Sauerstoffgehalt auf ca. 7 mg/l.

Bei Stochastik hab ich auch, dass schwarz günstiger ist, mit den gleichen Wahrscheinlichkeiten wie du. Die Ereignisse waren bei mir ebenfalls abhängig!!

Ja und bei der Kugel hab ich den Seitenmittelpunkt von PQ berechnet, dann festgestellt, dass der Mittelpunkt auf der Lotgeraden zu E durch F liegen muss und schließlich den allgemeinen Geradenpunkt in die zuvor mit Hilfe des Seitenmittelpunkts aufgestellte Kugelgleichung eingesetzt. Bei mir kam dann als Abstand aber 5malWurzel aus 2 raus, was ja wohl nicht stimmt oder??? Aber ist denn mein Verfahren richtig, so dass ich da noch Punkte kriegen könnte???
insider199
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 16:42:11    Titel:

also weiss jetzt nich ob ichs richtig verstanden hab, aber du hast es dir so gedacht dass der mittelpunkt M auf der lotgeraden von E zum punk F liegt oder?. da ja bei einer raute alle seiten gleich lang sind und die kugel auch alle seiten berührt sollte des eigtl. schon der fall sein. dein ergebnis muss aber nicht unbedingt falsch sein, kA ob meines stimmt (ausser ich hab vllt. überlesen dass schon jemand ein ergebnis gepostet hat von dem er sich sicher ist dass es stimmt). Punkte kriegst du auf deines bestimmt. mal angenommen du hast für m falsche koordinaten, dann hast du für d(M,E) aber sicher richtig den abstand berechnet, und das sollte auf jeden fall punkte geben.

ich hab des ganze zuerst auch so rechnen wollen, aber bin dann schließlich in der FS auf das Kugelsegment gekommen. hab dann für dieses segment einen radius r' bestimmt ab dem die kugel stecken bleibt. r' war dann bei mir 12 (weil h in der aufgabe davor 24 ist). danach hab ich über pythagoras und lauter solche späße den abstand bestimmt, aber wie gesagt, bei der aufgabe bin ich eher skeptisch was mein ergebnis angeht.
perro
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 16:48:40    Titel:

ctscn hat folgendes geschrieben:
Infini II: aufgabe 4 glaub ich, war was mit wie oft man ziehen muss. habt ihr da mindesten 11 mal? (10,4) ?

war II nicht die aufgabe mit der e-fkt?
außerdem....ziehen bei infini? meinst du stochstik.....da hab ich was mit 11 bei der mindestaufgabe raus....
ctscn
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 16:49:17    Titel:

ja, meinte natürlich IV stochastik aufgabe 4. hab da auch mindestens 11mal Cool
^geheim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 16:54:45    Titel:

insider199 hat folgendes geschrieben:
also weiss jetzt nich ob ichs richtig verstanden hab, aber du hast es dir so gedacht dass der mittelpunkt M auf der lotgeraden von E zum punk F liegt oder?. da ja bei einer raute alle seiten gleich lang sind und die kugel auch alle seiten berührt sollte des eigtl. schon der fall sein. dein ergebnis muss aber nicht unbedingt falsch sein, kA ob meines stimmt (ausser ich hab vllt. überlesen dass schon jemand ein ergebnis gepostet hat von dem er sich sicher ist dass es stimmt). Punkte kriegst du auf deines bestimmt. mal angenommen du hast für m falsche koordinaten, dann hast du für d(M,E) aber sicher richtig den abstand berechnet, und das sollte auf jeden fall punkte geben.

ich hab des ganze zuerst auch so rechnen wollen, aber bin dann schließlich in der FS auf das Kugelsegment gekommen. hab dann für dieses segment einen radius r' bestimmt ab dem die kugel stecken bleibt. r' war dann bei mir 12 (weil h in der aufgabe davor 24 ist). danach hab ich über pythagoras und lauter solche späße den abstand bestimmt, aber wie gesagt, bei der aufgabe bin ich eher skeptisch was mein ergebnis angeht.

ja du hast es genau richtig verstanden. So hab ichs mir gedacht. Hoffe ja wirklich noch auf den ein oder anderen Punkt bei der Aufgabe. Aber es wurde schon mehrfach das Ergebnis d=5 gepostet, so dass ich glaube, dass 5 die richtige Lösung ist.

Ich habe übrigens die Angabe mal eingescannt, wenn mir jemand erklärt, wie ich die hier posten kann, dann würde ich das auch tun!!
Mooni
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 16:56:25    Titel:

^geheim hat folgendes geschrieben:

Bei den 95% kam ich auch auf 19,7 Tage ungefähr und bei dem mittleren Sauerstoffgehalt auf ca. 7 mg/l.

das hab ich auch Smile
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 11 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum