Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Abi GK Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
 
Autor Nachricht
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 10:42:51    Titel:

Hm
Ich find Infi I irgendwie bisschen leichter als Infi II, weil man bei Infi I sich nur nicht von dem ganzen Geblubbere außenrum verwirren lassen darf.

Edit: Naja, ok ... so schwierig war Infi II auch nicht wirklich... zumindest kann man es von daheim aus ganz passabel lösen.

Irgendwie finde ich, dass die Aufgaben aufgrund der Aufregung / des Zeitdrucks irgendwie wesentlich schwieriger sind, bzw. dadurch das ganze erheblich erschwert wird Sad
perro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 10:54:16    Titel:

bei uns haben ganz viele die letzten teilaufgaben von geo/infini nicht mehr geschafft und schwupp sind schon mal 10-20 pkt. weg...das zieht heftig runter!

bei mir persönlich ging's schon. hab megamäßig viel geübt und konnte die "einfachen" anfangsaufgaben ohne überlegen runterrattern....aber wenn man nicht ganz soviel geübt hat (vllt nebenbei noch LKs gelernt?), war des glaub ich ganz schön knapp mit der zeit!
KoSo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 11:39:43    Titel:

Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 12:00:49    Titel:

Hab glaub ich alle Zahlenwerte genauso. Allerdings hab ich die Erklärungen ein bisschen anders. Hab die Nullstelle bei x=0,5 nicht erwähnt (also das Minimum)
Außerdem hab ich die letzte Aufgabe anders gelöst. Ich hab gesagt, man muss analog 1b) die Wendetangente mit Parameter bestimmen. dann für y für x=0 ausrechnen und x für y=0 und da x=-y muss man die Gleichungen, die man rausbekommt einfach gleichsetzen und nach a auflösen ... mir fällt gerade auf, dass ich x=y geschrieben hab, anstatt x=-y ---> mist ^^

D.h. ich hab bei Infi I wohl so 2-3 Punkte liegen lassen. : (
Hoffentlich hab ich sonst überall alles richtig oO

btw. Koso, bist du MatheLKler? Razz

Das mit dem Signum find ich ausgesprochen cool Smile
Lirex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 12:33:52    Titel:

Mal ne Frage zu Infini 3 Aufgabe 6

Ist der Ablehnungsbereich 0-139 oder 0-160?
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 12:34:35    Titel:

Lirex hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage zu Infini 3 Aufgabe 6

Ist der Ablehnungsbereich 0-139 oder 0-160?


Also bei Stochastik III Aufgabe 6 müsste der Annahmebereich der Nullhypothese bei 0-159 liegen.

Also nimmt man die These, dass mehr als 75% die show mögen, bei 160-200 an, wobei ich nicht weis, ob verlangt war, das hinzuschreiben.

Ich hab nur, dass man die Nullhypothese bei 0-159 annimmt und bei 160-200 ablehnt ... daraus ergibt sich dann ja logischerweise der Annahmebereich von p>0,75, außerdem hab ich auf dem "Zahlenstrahl" bei p<=0,75 auch den Annahmebereich A dazugeschrieben und bei p>0,75 den Ablehnungsbereich. Am Ende dann A=(1,2,...,159) und AQuer=(160,161,...,200) hingeschrieben - kein Antwortsatz. Ich glaube, das müsste trotzdem alle 6 Punkte geben. Was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von Kamu am 27 Apr 2008 - 12:41:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
^geheim
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 12:37:32    Titel:

Super KoSo, vielen Dank für die Lösungen. Kannst du sowas vielleicht auch für Stochastik und Geo machen?? Nur wenns dir nicht zu viel Arbeit ist, versteht sich!! Wäre aber klasse, dann könnte sich jeder ausrechnen, was er für ne Punktzahl erreicht hat!!
ctscn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 12:40:48    Titel:

Ja danke koso! super gemacht. habe wohl bei infini pt2 so 5 pkte liegen lassen. naja, jetzt kann man auch nix mehr machen, aber dennoch ärgerlich.
tnims
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 14:13:24    Titel:

menschenskinder, immer diese leichtsinnsfehler. eeeeeinmal 15 punkte, aber nein, irgendwas muss man ja falsch machen. naja noch kann ich hoffen Smile
^geheim
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 14:24:23    Titel:

tnims hat folgendes geschrieben:
menschenskinder, immer diese leichtsinnsfehler. eeeeeinmal 15 punkte, aber nein, irgendwas muss man ja falsch machen. naja noch kann ich hoffen Smile


ja mir gehts genauso. Ich dachte eigentlich auch, dass 15 Pkt. drin sein müssten, aber dann kam (wie bei mir schon immer) wieder ein Haufen von Leichtsinnsfehlern. Allein schon bei Analysis wie ich anhand von KoSos Lösungen feststellen konnte Sad

Mag den vielleicht noch jemand Lösungen für Stochastik und Geo machen??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 14 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum