Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Abi GK Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
 
Autor Nachricht
Semita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 14:46:43    Titel:

Queen of Argyll hat folgendes geschrieben:
ctscn hat folgendes geschrieben:
was war dann die lsg bei 1c) wie ändert sich das vorzeichen bei 0<x<=0,5 und x>0,5 ?

habe das mit der lage zur x achse begründet- quasi wenn der graph drüber ist, dann ist das integral positiv, wenn drunter negativ... ob das als begründung reicht? Und dann hab ich halt das integral dazu angegeben
außerdem rechnet man später ja die fläche von 0 bis 0,5 und die ist ja negativ oder?


schon, aber man sollte doch das integral von 0 bis x beschreiben. und das is ja ne flächenbilanz. Das Ergebnis wird doch daher nicht sofort positiv, wenn x=0,5 überschritten wird...
habs auch ned so doll erklärt im abi^^
Semita
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 14:47:43    Titel:

Queen of Argyll hat folgendes geschrieben:
Semita hat folgendes geschrieben:

was bekommt ihr denn für die innenwinkel der raute in etwa raus?

74° je bei Q, Q' und 106° bei P, R - keine Garantie dass es stimmt ;D


super, des bekomm ich auch raus ! Wink
didibaer87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 14:48:59    Titel:

Hab als Innenwinkel zweimal 73,xx° und zweimal 106,xx°!
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 14:49:40    Titel:

arcmun hat folgendes geschrieben:


Code:
3: n bisschen Kombinatorik, dann zwei oder drei Bernoulliketten, eine Vierfeldertafel und eine Hypothese


Code:
5: Ein Trapez aufstellen, beweisen, Innenwinkel berechnen und danach noch den Mittelpunkt einer Kugel ausrechnen die auf diesem Trapez aufliegt (d der Kugel war etwas größer als h im Trapez)


Trapez? Also ich dachte ich hatte die V und wir mussten unsere Aufgabe handelte von einer Raute ^^

Also ich fands teilweise sehr einfach und stellenweise sehr schwierig.
Ich hatte die 14-15 Punkte eingeplant und war deshalb sehr unzufrieden mit den Aufgaben. Stochastik war sehr einfach (das mit dem Dschungel-Camp).
Infi ( e-funktion ) war zwar eigentlich relativ einfach, aber 2-3 "mündl." Erklärungen zu Sachverhalten waren dran. Sowas gefällt mir gar nicht, weil man nie 100%ig weis, was sie eigentlich wollen und ob man alles wichtige drin hat... man kann also hier auch ein paar Punkte liegen lassen.
Geo (Raute) war dann anfangs wieder sehr sehr einfach und hat sich dann bis zum Ende hin sehr im Schwierigkeitsgrad gesteigert.
... Bei dem Abstand der Vektoren hab ich Idiot den Lotfußpunkt von F (Mitte der Raute) auf den Vektor PQ' berechnet (hab da für den Lotfußpunkt K nen Wert von (8,235/-6,45/-2,245) rausbekommen und musste mich zu Tode rechnen .... das hat ewig gedauert - bin aber dann doch auf die 24LE gekommen) Hab also ziemlich viel Zeit dort liegen lassen... zum GLück hatte ich 1,5 Std. für Geo.

Btw. kommt bei der letzten Geoaufgabe beim Abstand vom Kugelmittelpunkt zum Rautengitter auch 5LE raus? *hoffentlich :>*

Im großen und ganzen war die Prüfung, wie schon erwähnt, mittelmäßig - nur leider an manchen Stellen zu einfach und an manchen Stellen zu doof bzw. die Aufgaben waren einfach sehr ungewohnt!

Hab auf 73,x° und 106,x° raus Wink

Bei der Flächenbetrachtung hab ich geschrieben, dass I für 0<x<0,5 negativ ist, für 0,5<x positiv und dass irgendwann bei x>5 das Integral eine Nullstelle hat und erst von da ab dann insgesamt positiv wird (und zwar von da an, wenn I 0<x<0,5 = I 0,5<x<y

Hoffe, dass das reicht...
arcmun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 15:08:45    Titel:

Kamu hat folgendes geschrieben:

Trapez? Also ich dachte ich hatte die V und wir mussten unsere Aufgabe handelte von einer Raute ^^


mein Fehler..war natürlich ne Raute
waluny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 15:08:55    Titel:

ich fand geo viel leichter als erwartet und stochastik okay (nur die baumdiagrammaufgabe hab ich nicht wirklich...(bei dem inselcamp))
analysis fand ich furchtbar. wir hatten die e-funktion. hatte dann noch etwas zeit und ich bin mir sehr sicher, dass ich die gebrochen-rationale um einiges besser und schneller bearbeiten hätte können. ich hatte in analysis totale aussetzer und im endeffekt nur die 1 a) und b) wirklich.. oO
ahhh. das hat mich sehr geärgert, hätte viel lieber die gebr.-rat. gehabt Sad
tnims
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 15:51:18    Titel:

mussten nicht nur die die angabe abgeben die analysis II hatten? bei der anderen musste man doch nichts einzeichnen. also wenn sie noch jemand hat, es wäre echt nett...
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 16:26:33    Titel:

Mussten wir bei der e-funktion eigentlich den Graphen des Integrals in unser Angabenblatt reinzeichnen oder nur h(x)?
a3li
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 16:30:55    Titel:

Du musstest h(x) und die Wendetangente einzeichnen.
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 16:37:56    Titel:

a3li hat folgendes geschrieben:
Du musstest h(x) und die Wendetangente einzeichnen.


Aber nur die Wendetangente von g(x)? - sehr gut ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 4 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum