Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Abi GK Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
 
Autor Nachricht
perro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 19:41:46    Titel:

die mit der kugel
08(9)erAbiturient
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 20:08:19    Titel:

Auf die Kugel Aufgabe gabs insgesamt 7 Punkte.
2 Punkte für die Begründung, warum die Kugel nicht durch das Gitter passt und
5 Punkte für die Berechnung des Abstandes von M zur Ebene E
arcmun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 20:23:30    Titel:

mit der Kugel hab ichs anders versucht:

da die Kugel auf der Raute liegt, berührt sie diese ja in den Mittelpunkten der Seiten. Da der Radius gegeben ist kann man nun mit dem Mittelpunkt und dem Radius die Kugelgleichung aufstellen.

Zudem liegt M in der Lotgerade auf E durch den Mittelpunkt der Raute.

Kugelgleichung mit Lotgerader schneiden => M

bin mir aber nicht sicher ob das so geht...
engeli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 21:18:05    Titel:

Bei der Kugelaufgabe hab ich auch erstmal Angst gehabt, aber die hab ich dann durch nen Gedankenblitz doch geschafft. Wie fandet ihr Stochastik V? Ich hatte Probleme mit den blöden Booten, könnt ihr mir die beiden ersten Aufgaben kurz mal erklären?

Bin froh dass es rum ist...aber im Gegensatz zu manchen früheren Abis war's schon nicht einfach.
didibaer87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 21:27:45    Titel:

Mit den Booten war die erste Aufgabe glaub des Mississippi problem, also
14! : 8! * 4! *2! (weiss zahlen nimmer genau).
Bei der zweiten hab ich 144 Möglichkeiten raus.

1. Boot: noch 4 Männer und 3 Frauen nötig:
(4 aus 7) * (3 aus 4)
2. Boot: noch 2 Männer und 1 Frau nötig:
(2 aus 3) * (1 aus 1)
3. Boot:
1 Möglichkeit
engeli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 21:31:47    Titel:

Wow, super, die erste hab ich auch so (mit Mississippi). War mir total unsicher, weil die andern das alle anders gemacht hatten...und bei der zweiten hab ich von der Überlegung her das gleiche, hoff, dass ich das dann auch so geschrieben hab.

Danke fürs Erklären...und viel Glück für Englisch, da bin ich auch nochmal dran Smile
Joltawan Barodscheff
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 21:36:06    Titel:

Bei der ersten hab ich auch das gleiche, hab das halt mit (14 über 8 ) * (6 über 4) gemacht, kommt bei beiden 45 045 raus.
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 22:59:57    Titel:

ctscn hat folgendes geschrieben:
kamu aus wc3?Smile


jo ^.^


Also bei der letzten Aufgabe mit der Kugel und dem Abstand zum Rautengitter hab ich das ganze mit Sinus und Tangens gelöst. Dauert zwar ein bisschen länger als Pythagoras, aber es kommt trotzdem 5 raus.

Joltawan Barodscheff hat folgendes geschrieben:
Bei der ersten hab ich auch das gleiche, hab das halt mit (14 über 8 ) * (6 über 4) gemacht, kommt bei beiden 45 045 raus.


Ich hab's auch mit deinem Ansatz gelöst --> bei mir kam bei der 1a) auch 45045 raus.

Bei der 1b) hab ich (4über3)*(7über4)*(1über1)*(3über2)*(1über1)=420
Stimmt das?
arcmun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 08:13:53    Titel:

Kamu hat folgendes geschrieben:

Bei der 1b) hab ich (4über3)*(7über4)*(1über1)*(3über2)*(1über1)=420
Stimmt das?


ich hoffe doch...hab ich zumindest auch so

was hattet ihr bei dem Signifikanztest für nen Ablehnungsbereich? Bin mir grad nicht mehr sicher was ich rausbekommen habe, 0-139 glaub ich wars
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 08:17:50    Titel:

Bei mir war k=159 und k+1=160 soviel ich weis.
Dementsprechend war mein Annahmebereich 1,2,....,159
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum