Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe Abi GK Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
 
Autor Nachricht
^geheim
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 09:18:50    Titel:

arcmun hat folgendes geschrieben:
mit der Kugel hab ichs anders versucht:

da die Kugel auf der Raute liegt, berührt sie diese ja in den Mittelpunkten der Seiten. Da der Radius gegeben ist kann man nun mit dem Mittelpunkt und dem Radius die Kugelgleichung aufstellen.

Zudem liegt M in der Lotgerade auf E durch den Mittelpunkt der Raute.

Kugelgleichung mit Lotgerader schneiden => M

bin mir aber nicht sicher ob das so geht...


genau so hab ich es auch versucht. Kam allerdings 5*Wurzel aus 2 raus. Stimmt die Methode trotzdem und ich hab mich nur verrechnet?? Könnte das dann noch Punkte drauf geben??

Bei Stochastik, also dem Signifikanztest hab ich als k 160 rausgehabt. Bei den Booten hab ich bei der a) auch 45045 raus!
little_bilberry
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 09:20:00    Titel:

Ich hab k=139
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 10:24:16    Titel:

Hmm steht jetzt wohl 2:2 in Sachen Hypothesentest.
Ich bin trotzdem dafür, dass der Annahmebereich der Nullhypothese bei 1-159 lag und bin mir wirklich zieemlich sicher, dass das stimmt, weil ich seit Ewigkeiten keinen Test mehr falsch gemacht hab Razz
Außerdem soll der Annahmebereich eines jeden Hypothesentests sehr groß sein, damit man eine irrtümliche Ablehnung (was bedeutet, dass die zu prüfende meinung irrtümlich angenommen wird) sehr wahrscheinlich ausschließen kann! [Sollte die Nullhypothese abgelehnt werden, so nimmt man die These des Typen an] Bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,75 und ner Stichprobe von 200 erscheint mir ein Ergebnis von 139 doch sehr unwahrscheinlich!


Weis einer noch die Fragestellung?
Ein Hinweis, dass 139 falsch ist, ergibt sich auch daraus, dass, soweit ich mich erinnern kann, in der Aufgabenstellung irgendwas mit "<möglichst kleine> Grenze" ---> wenn man im Tafelwerk nachschaut, sieht man dass diese Wortwahl für 160 möglich wäre, für 139 aber nicht, da 139 die größtmögliche Grenze darstellt, die kleiner ist als 5%
Queen of Argyll
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 10:38:24    Titel:

139 ist insofern falsch, da sichs hier um nen fehler 1. art halten würde, gefragt aber ist der fehler 2. art und da kommt dann 160 raus (ich habs natürlich durchgestrichen -__-)
Mittwoch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 10:42:44    Titel:

Fruchtsaefte:
1 a)
Zitat:
wars soweit ich mich erinnern kann P(Z größer gleich 70) und dann übers Gegenereignis ausrechen.

confirm.

b) auch irgendeine bernulli

=> beide wahrscheinlichkeiten unter 10%


2 a)
Zitat:
(2 aus 5)*(2 aus 5)*(1 aus 5) geteilt durch (5 aus 20).

confirm.

b)
Zitat:
(1 aus 5)^4*16/(5 aus20)

confirm.

3 a) bernulli

b) bernulli

c) ((1/4)^3)*((3/4)^7)*8

d) dreimal mindestens

4/3e) => abhaengig

----------------------------------------------------------------------------------------

Dschungelcamp:
1 a) (8 aus 14)*(4 aus 6)*(2 aus 2)=45045
b) (4 aus 7) * (3 aus 4) * (2 aus 3) * (1 aus 1) * (1 aus 1) = 420

da keine aufgabenstellung gepostet war:
0,13 f. Golden gesch Perle
0,11 f. Schwarz gesch Perle
=> Es war sinnvoller Schwarze Muscheln zu nehmen

Schluesselaufgabe: zuerst den einen Teil des Baumdiagramms (1/6 oder so) plus N * T = 0,6

Auch da war die Aufgabe abhaengig

Ich glaube es waren 17 Truhen benoetigt, oder 18..


und 159 hatte ich auch.


Zuletzt bearbeitet von Mittwoch am 26 Apr 2008 - 10:46:09, insgesamt einmal bearbeitet
arcmun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 10:45:59    Titel:

Queen of Argyll hat folgendes geschrieben:
139 ist insofern falsch, da sichs hier um nen fehler 1. art halten würde, gefragt aber ist der fehler 2. art und da kommt dann 160 raus (ich habs natürlich durchgestrichen -__-)


yap..habs grad nochmal Revue passieren lassen, 139 is falsch

was ich hab ich mir da wieder gedacht ...
Miiaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 10:59:51    Titel:

Also ich hab auch 139 rausbekommen. Eigentlich ist es fast die gleiche Aufgabe wie vom 2006er Abi die IV 5te Aufgabe. Und mit dem Rechenweg kommt man ja dann auch 139 oder nciht?

Noch ne Frage an die, die bei Infi die I hatten. Wie habt ihr das mit dem Sauerstoffgehalt gemacht, also wann der wieder auf 95 % ist? Ich glaub das war Aufgabe 2b). Weil die hab ich irgendwie gar nicht verstanden.
arcmun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 11:05:30    Titel:

Miiaa hat folgendes geschrieben:

Noch ne Frage an die, die bei Infi die I hatten. Wie habt ihr das mit dem Sauerstoffgehalt gemacht, also wann der wieder auf 95 % ist? Ich glaub das war Aufgabe 2b). Weil die hab ich irgendwie gar nicht verstanden.


ich hab den Funktionswert gleich 0,95 gesetzt und dann nach x aufgelöst

dann quadratische Lösungsformel. Das erste x konnte es nicht sein, da es kleiner war als der niedrigste Sauerstoffgehalt und man am Grafen erkennen konnte dass der Gehalt hier noch absinkt. Also musste es das zweite sein. Bei mir 19,75
Miiaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 11:08:59    Titel:

ah cool so hab ich das auch gemacht. Kam bei mir auch raus, aber alle anderen hatten da irgendwie was anderes rausbekommen, deswegen dachte ich ich hätte es falsch gemacht.
Queen of Argyll
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 11:11:13    Titel:

Miiaa hat folgendes geschrieben:
Also ich hab auch 139 rausbekommen. Eigentlich ist es fast die gleiche Aufgabe wie vom 2006er Abi die IV 5te Aufgabe. Und mit dem Rechenweg kommt man ja dann auch 139 oder nciht?


ne da gehts darum, dass die show abgesetzt wird, also nicht der gleiche rechenweg
musst 1-B<0.05 rechnen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe Abi GK Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 8 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum