Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[Bayern] Geschichte LK Abi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [Bayern] Geschichte LK Abi
 
Autor Nachricht
Mittwoch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 12:57:07    Titel:

Hab 1+3 gemacht.

1 war uebelst kacke weil reine Auswendiglernkacke. 3 war okay. ;>
CP03
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 13:02:03    Titel:

Also ich habs voll verkackt,hoffentlich krieg ich noch 5 Punkte Rolling Eyes

Landwirtschaft bis 1850---garnicht gelernt
Charikatur---gabs das vorher?kA wie ich da war
Adel---wie viel habt ihr dort geschrieben?gabs ja viele Punkte drauf,aber da hab ich nicht wirklich viel

nach 45 mal sehen...
Zuckerschaum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 13:17:42    Titel:

12/1 G über Bismarck war meiner Meinung nach gut machbar. Die Karikatur war ja sehr leicht verständlich. Alles "Bismarcks", vorne noch ein Kaiser und eine andere unidentifizierte Person. Was mich ankotzt sind die "Transfer" Aufgaben... da kommt schwer umhin einfach den Quelltext abschnittweise zu wiederholen.
TiMaThan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 13:17:52    Titel:

Sooo, habe ichs auch überstanden. Habe 12/1 und 13/1 bearbeitet, war eigentlich machbar.

Bei 12/1 war die Reproduktionsaufgabe aber ziemlich ätzend. Bisher kamen so selten Verfassungen dran und dann wurde auch noch explizit nach dem Verhältnis zwischen Reichstag und Bundesrat gefragt. War wirklich bisschen unangenehm. Ich hab halt geschrieben: RT wenig Machtbefugnisse -> Kanzler nicht dem Parlament verantwortlich, kein Zensuswahlrecht, Gesetzesbeschlüsse nur mit Zustimmung beider Häuser. Naja Bundesrat -> förderalistische Strukturen werden betont, Wahlen in den Einzelstaaten )
War komisch die Aufgabe.
Die Charikatur mit Bismarck war gut machbar - wechselnde Bündnisse, Abwehr von Reichsfeinden, Reichstag besteht aus Konservativen um Schutzzollpolitik und Sozialistengesetze durchzusetzen etc.)
Die Quelle war meiner Meinung etwas arg lang und auch net ganz leicht verständlich, war aber auch machbar.
Was habt ihr bei der letzen Aufgabe geschrieben von 12/1? Da war ich glaub auch ganz ordentlich

Und 13/1 hat mir sehr gefallen, die zwei Quellen, eine Karikatur => war gut machbar

So, jetzt erstmal einen trinken gehen. Viel glück allen noch bei den weiteren Prüfungen Wink
Bobby88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Bad Reichenhall

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 13:32:21    Titel:

Jooo habs auch hinter mir, hab 13/1 und 13/2 bearbeitet, der Dutschke-Text war garnich so einfach, aber hat einigermaßen gut geklappt. jetzt noch morgn Deutsch-Lk und dann hat sichs mit den schriftlichen Prüfungen und dann werd ich mich erstmal so vollaufen lassen Very Happy Very Happy

Brauch wahrscheinlich morgn ne handprothese...
Laughing Laughing
CP03
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 13:34:30    Titel:

Bei 13/2 was hast du den bei der zweiten Frage zum Text geschrieben?Und bei der letzten einfach Prozess der Wiedervereinigung?
ctscn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 13:34:58    Titel:

hi leute, habe 12/1 und 13/1 genommen (hab ja nur das gelernt)

war bei beiden reproduktionsaufgaben mMn sehr gut, obwohl ich dachte, dass ich da am meisten verkackt.

die bismarck karikatur und die andre aufgabe waren ganz ok.

die usa karikatur hab ich leider etwas falsch, da ich dachte, die usa wäre im völerbund gewesen, dafür war die letzte aufgabe, einfluß der usa nach 41 (20pkte!) denk ich ganz ok.

hätte viel schlimmer werden können (israel, arbeiterschaft, EU LOL), bin ganz zufrieden, hoffe mal 10-11 pkte.
snoop2day
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 15:00:18    Titel:

CP03 hat folgendes geschrieben:
Bei 13/2 was hast du den bei der zweiten Frage zum Text geschrieben?Und bei der letzten einfach Prozess der Wiedervereinigung?


Würde mich auch mal interessieren. Also mit '68 haben Einige ja ganz gut getippt. Schade, dass keine Karikatur in D nach '45 dranwar... Crying or Very sad
madame-magritte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 16:06:02    Titel:

Hey... hat irgendjmd sonst noch 13/II genommen?

Bei der letzten aufgabe bin ich mir so gar nich sicher ob ich die im Sinne der Aufgabenstellung habe... Rolling Eyes
Habe irgendwas DDR unter politischem Aspekt/ ws Aspekt/ Gesellschaftl Aspekt, inwiefern da Reformen zwangläufig/ freiwillig stattgefunden haben, bzw wie gut es geklappt hat...
ziemlich wild und ohne Struktur aufgrund von Zeitmangel... Rolling Eyes
Rudi Dutschke fand ich eigtl nett... zumindest war klar, wo der hingehört... Smile

Bei 12/I : was sollten die "nicht-Bismarcks" die 2 Personen in den ersten Reihen? habe sie zwar gesehen, konnte sie aber nicht ordentlich zuordnen...

Aber so summa summarum dieses Abi: nich einfach, aber machbar...
CP03
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 16:09:13    Titel:

Ich hab die Frage auch nicht ganz verstanden,hab da den ganzen Wiedervereinigungsprozess runtergelabbert und halt so Sachen wie Manipulation,Gorbatschow und Ende der Breschnew Doktrin,Abhängigkeit der SU.Was sollte man denn bei der zweiten Frage zu dem Dutschke Text schreiben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [Bayern] Geschichte LK Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum