Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum Grundschullehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Frage zum Grundschullehramt
 
Autor Nachricht
Handballfia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 14:09:23    Titel: Frage zum Grundschullehramt

Ich möchte im Wintersemester Grundschullehramt studieren. Als Hauptfächer Deutsch und Englisch. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der NC auf den beiden Fächern ist und wie ich mich überhaupt genau dafür bewerben muss.
Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 16:07:30    Titel:

Bundesland- und Uniabhängig
Onlinebewerbung
Informationstage
lijan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 16:23:11    Titel:

Hier die NCs für HH.
Asonsten stehts aber auch immer im internet.

NC:

erziehungswissenschaft: 3,5
Deutsch: 2,1
Englisch: 3,4 (test mit bestimmter punktzahl erwartet!)

bei den anderen weiss ich es nicht genau.
CarinaHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 - 19:32:22    Titel:

Hey,

das ist wirklich stark Bundeslandabhängig! Wo willst du denn studieren?!

Lg
Handballfia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 12:13:22    Titel:

in NRW... habe rausfinden können, dass auf Deutsch ein NC von 2,1 ist. Für Englisch konnte ich dies allerdings nicht rausfinden
best_baiser
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 18:42:46    Titel:

in siegen, also NRW sind die NC's für GHS schwerpunkt grundschule im Wintersemester 2007/2008 so gewesen:

Deutsch: 1,7
Mathe: 2,6
beide: 2,7
Englisch: Alle Bewerber, die von der ZVS in Deutsch oder Mathe zugelassen wurden

War heut an der Uni und hab mich erlundigt und die hat mir son Zettel mitgegeben Wink
CarinaHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 - 20:34:12    Titel:

Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen!
Ich weiß zwar nicht wie es in NRW ist, aber in Hamburg wurden letztes WiSe alle, die einen Widerspruch gestellt haben, angenommen!

Es gibt ja geteilte Meinungen über Widersprüchler, aber ich finde, dass dies eine gute Möglichkeit ist, dies zu studieren, was man gerne machen möchte, wenn der Durchschnitt halt sonst nicht ausreicht !!! =)
Irmgard
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 142
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 - 13:26:55    Titel:

Ich habe CarinaHH schon ne PN geschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir ja dazu auch was sagen...

Wie funktioniert das mit dem widerspruch und wie groß sind die erolgschancen?
CarinaHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 - 20:14:30    Titel:

Hey an alle,

für HH ist das mit dem Widerspruch sehr gut unter der Seite von ASTA erklärt!

http://www.asta-uhh.de/uploads/media/Studienplatzbeschaffung2007_01.pdf




LG, Carina.
Katze88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 - 12:00:37    Titel:

Hallo ihr lieben Laughing

vllt ist die frage, die gleich kommt, etwas dumm, aber sie beschäftigt mich schon die ganze zeit seit ich vorhabe Lehramt zu studieren.

Irgendwer meinte zu mir, dass wenn ich zB. Lehramt in Bremen studiere, ich dann nicht ,nach meinem studium, zB. in Niedersachsen lehren kann.
Stimmt das, dass man nichts ohne weiteres als lehrer die bundesländer wechseln kann? Shocked kann und will es irgendwie nicht glauben. Confused

wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg Katze
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Frage zum Grundschullehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum