Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Trojaner auf meinem Computer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Trojaner auf meinem Computer
 
Autor Nachricht
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 10:22:34    Titel: Trojaner auf meinem Computer

Hey ihr!
Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Computer. Es kommt ständig die Meldung dass sich ein Trojaner bei mir eingeschlichen hat, und wenn ich dann auf Zugriff verweigern gehe bzw. löschen, dann kommt in der nächsten Minute diese Meldung wieder.
Außerdem ist seitdem mein Computer extrem langsam!

Ich weiß nicht, was ich machen soll, dass das wieder verschwindet. Es handlet sich um den Trojaner TR/Agent.AHYP und dann noch einen Heuristischen Treffer GEN/PwdZIP.

Ich habe schon alle Virenprogramme durchlaufen lassen und die haben auch etwas gefunden, aber die waren anscheinend nicht dabei.

Ich will den Computer nicht unbedingt zu einer teuren Reparatur bringen müssen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das beseitigen kann.

Bitte helft mir! Danke schon mal jetzt für eure Antworten!

Liebe Grüße!
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 10:29:24    Titel:

1. Ich würde dir empfehlen, deinen Rechner komplett zu löschen (formatieren) und Windows dann neu aufzuspielen
2. Bist du in anderen Foren sicherlich besser mit solchen Themen bedient, die sich auf Viren etc. spezialisieren.

Eine Möglichkeit wäre noch n http://www.hijackthis.de/

MfG
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 12:52:10    Titel:

Versuch es doch mal mit Knoppicillin. Das ist bootbar und kann auch Rootkits und Trojaner finden und entfernen. Als Alternative gibt es noch Spybot.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spybot

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
pavel_j
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 00:27:33    Titel:

Auch wenn Du ein Programm findest, dass den Fiesling entfernt, eine komplette Neuinstallation ist bei Schädlingsbefall nie verkehrt. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Außerdem würde ich Dir empfehlen sämtliche Zugangsdaten für EMail-/Messenger-/Ebay-/Skype-/Onlinebanking-/Onlinespiele-/...-Accounts zu ändern. Keine Ahnung, ob der spezielle Trojaner die ausspioniert, aber im Zweifelsfall sollte man davon ausgehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Trojaner auf meinem Computer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum