Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie finanziert IHR euer studium?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wie finanziert IHR euer studium?
 
Autor Nachricht
kabit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 12:46:20    Titel: wie finanziert IHR euer studium?

hallo erstma, also ich gehe ja mal davon aus das die meisten studenten nicht umbedingt ihr ganzes studium von einem gelangweilten millionär , reichem onkel oder den eltern bezahlt bekommen, deshlab wollt ich mal fragen wie ihr es denn dann bezahlt. also dieses thema zielt besonders aus "auswärts" studierende, die nicht mehr zuhause wohnen also neben den studiengebühren auch noch ne wohnung, lebensmittel und "taschengeld" selber bezahlen müssen.
lg Kai
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 13:03:23    Titel:

Überwiegend durch meiner Hände Arbeit.
goldberg
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 13:18:29    Titel:

60% - Eltern
20% - Nebenjob 1
20% - Nebenjob 2
kabit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 13:27:37    Titel:

^^ Very Happy ja ne is kla Razz also ich hatte mich allerdings mehr so gefragt WAS für nebenjobs und so
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 13:34:47    Titel:

Und wieso willst du das wissen?
Mat86
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 1105

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 13:58:23    Titel:

Zitat:
also ich hatte mich allerdings mehr so gefragt WAS für nebenjobs und so


Wenn dir nichts ausmacht immer das gleiche zu wiederholen, dann ist in einem Callcenter immer ein warmes und meist (zumindest als Student) angemessen bezahltes Plätzchen für dich frei Wink
kabit
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 17:49:42    Titel:

auf die frage warum (auch wenn ich dacht das liegt vlt nahe^^) : ich möchte gern nicht bei mir in der nähe studieren sondern lieber weiter weg um auch ma was neues kennenzulernen. problem ist nur das ich dann neben den studiengebühren auch noch eine wohnung, essen und sonstige dinge selber zahlen muss, aber ich bin wohl nicht der einzige deshlab dacht ich hör ich mich mal um wie das andere schaffe und ob zu mir dazu raten können oder "bloß nich" sagen .
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 17:57:34    Titel:

Man schafft es schon, wenn man sich bemüht. Zieh ruhig weiter weg.
goldberg
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 19:29:51    Titel:

Als Jurastudent würde es sich anbieten, einen Nebenjob in einer (Groß)kanzlei als Werksstudent zu suchen. Macht sich immer gut im Lebenslauf. Am besten einfach bei Juve (www.juve.de) ein paar Kanzleien raussuchen, die bei dir in der Nähe sind und einfach Blindbewerbungen verschicken. Die meisten beschäftigen Studenten und sind aufgrund der hohen Fluktuation öfters auch auf der Suche nach neuen. Die Stundenlöhne bewegen sich im 10-Euro-Bereich, also kann man gut was dazuverdienen, wenn man 10-20 Studen/Wo arbeitet.
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 19:44:17    Titel:

Nebenjob + Ferien auf dem Bau + franz. Bafög
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wie finanziert IHR euer studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum