Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Nachprüfung
 
Autor Nachricht
Blumenkind_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 22:28:03    Titel: Nachprüfung

Hey,

wann würdet ihr in eine Nachprüfung gehen?
Würdet ihr auch rein gehen, wenn ihr euch im schnitt verbessern könnt, das abi aber iso schon in der tasche habt?
Oder würdet ihr nur rein gehen, wenn ihr müsst?

Grüße =)
matricularus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 23:19:44    Titel:

tja also das sollte man sich gena ausrechnen..
1. möglihkeit: man muss - dann geht man;-)
2. möglihkeit: man kann, um isch zu veressern, aber
-is man in dem fach gut mündlich?
.liegen einem die möglichen themen?
-um wievil kann man sich verbessern
-um wieviel kann man sich verschlechtern?

das sollte man sehr geau abwägen...ich würde ur gehen wenn es sein muss(nwahrscheinlich) oder ich in einem fach wo ich sehr gut bin schriftlich völligen mist verzapft habe, ich es aber INJEDEM FALL VIEL besser kann....

aber eigentlich....keine lust!^^
referates
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Lippe

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 23:20:52    Titel:

ich würde reingehen, wenn ich dadurch meinen schnitt verbessern könnte.

ist natürlich auch davon abhängig, ob man nen bestimmten nc brauchst und daher auf jeden punkt angewiesen ist...

...könnte es aber auch verstehen, wenn man nicht nochmal in eine prüfung will und einfach nur froh ist, alles hinter sich zu haben.

MfG referates
Hima
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 - 23:22:31    Titel:

wie ist das eigentlich, wenn man nur reingeht um sich zu verbessern... die punkte die man über der geschriebenen punktzahl zählen oder die punkte mal drei? wie genau ist das? bei uns wurde das nie erklärt ( erfahrt ihr wenn ihrs wissen müsst Rolling Eyes )
matricularus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 00:03:01    Titel:

Hima hat folgendes geschrieben:
wie ist das eigentlich, wenn man nur reingeht um sich zu verbessern... die punkte die man über der geschriebenen punktzahl zählen oder die punkte mal drei? wie genau ist das? bei uns wurde das nie erklärt ( erfahrt ihr wenn ihrs wissen müsst Rolling Eyes )


Nds: 2 mal schrifltich 1 mal mündlich
Hima
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 00:31:26    Titel:

ah. das heißt so viel punkte kann man da gar nicht mehr sammeln. na ja, dann doch lieber chilln statt freiwillig in die nachprüfung
DaMarcus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 08:51:27    Titel:

Freiwillig?
Ich würde es mir stark überlegen, wenn ich meinen Schnitt um eine Nachkommastelle relativ einfach verbessern könnte. D.h. indem ich so 7-9 Punkte in der Nachprüfung bräuchte. Alles, was in den 2er-Bereich geht, trau ich mir nach 1,5 Monaten Schulpause dann eher weniger zu.
Blumenkind_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 11:40:38    Titel:

also ich würde es schon freiwillig machen. auch nach 1,5 monaten. wenn einem das fach eigentlcih liegt, man das schriftliche iwie aber voll vermasselt hat ....
sonst ärgert man sich später noch mal ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Nachprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum