Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[Religion] 4. Fach mündlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [Religion] 4. Fach mündlich
 
Autor Nachricht
andrO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 08:00:00    Titel: [Religion] 4. Fach mündlich

Liebe Gemeinde,

in einer Woche ist es soweit, da steht meine Religionsprüfung an. Thema Kirche, Jesus, Gott und vorallem die katholische Soziallehre wird drann kommen.

Der christliche Bereich mit Kirche & Co ist kein Problem, jedoch will mir die katholische Soziallehre nicht wirklich bekannter werden.

- Was ist die katholische Soziallehre ?
-> Sind es die Grundlagen für ein gemeinsames Leben ?

- Warum gibt es diese Lehre ?
-> Um ein gemeinsames Leben zu ermöglichen und in Gottes Willen zu handeln ?

- Wer hat die Sozialprinzipien wie, Gemeinwohl, Solidarität, etc. aufgestellt ?

- Wann kommt die Soziallehre zum Einsatz ?
-> Ich hatte das Beispiel Ölanbau für die Autos, dadürch werden aber Felder weggenommen um Öl für Lebensmittel (gerade für 3. Weltländer) zu produzieren

- Welche Beispiele gibt es noch, die man mit der Soziallehre begründen kann ?


andré
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> [Religion] 4. Fach mündlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum