Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach Frankreich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Nach Frankreich
 
Autor Nachricht
Amélie**
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 15:14:44    Titel: Nach Frankreich

Hey Leute!

Ich hoffe ich habe mein Anliegen hier richtig plaziert! Wink

Es geht um folgendes: Ich möchte gerne dieses Jahr zwischen Abi und Studium für ein paar Wochen nach Frankreich, nicht nur Urlaub, sondern das Leben dort besser kennenlernen. "Google" zeigt tausende von Ergebnissen, wenn ich nach Au-Pair- oder Work&Travel-Aufenthalten suche und ich habe dort auch schon intensiv gestöbert. Allerdings bin ich nicht bereit und nicht in der Lage, für zum Beispiel die alleinige Vermittlung von einem Praktikums-Platz hunderte von Euro hinzublättern. Deshalb frage ich mich, ob es so etwas wie eine Plattform gibt, wo sich Gastfamilien sozusagen von privat anbieten. Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Da meine Heimatstadt auch zwei französische Partnerstädte hat, habe ich schon bei der Stadt angefragt und warte derzeit noch auf Antwort.
Habt ihr sonst noch Ideen oder Erfahrungen?
Einfach nach Frankreich fliegen und auf eigene Faust nen Job suchen? Is glaub ich zu gewagt Wink
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 15:18:09    Titel:

Such dir eine Universitätsstadt aus, in der die Mieten nicht so hoch sind und gehe einfach mal auf die Seiten des CROUS und/oder CRIJ. Dort findest du ausreichend Job-Angebote. Du kannst auch mal auf job-étudiant.fr nachschauen.
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3034
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 15:32:55    Titel: Re: Nach Frankreich

Amélie** hat folgendes geschrieben:
Hey Leute!

Ich hoffe ich habe mein Anliegen hier richtig plaziert! Wink

Es geht um folgendes: Ich möchte gerne dieses Jahr zwischen Abi und Studium für ein paar Wochen nach Frankreich, nicht nur Urlaub, sondern das Leben dort besser kennenlernen. "Google" zeigt tausende von Ergebnissen, wenn ich nach Au-Pair- oder Work&Travel-Aufenthalten suche und ich habe dort auch schon intensiv gestöbert. Allerdings bin ich nicht bereit und nicht in der Lage, für zum Beispiel die alleinige Vermittlung von einem Praktikums-Platz hunderte von Euro hinzublättern. Deshalb frage ich mich, ob es so etwas wie eine Plattform gibt, wo sich Gastfamilien sozusagen von privat anbieten. Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Da meine Heimatstadt auch zwei französische Partnerstädte hat, habe ich schon bei der Stadt angefragt und warte derzeit noch auf Antwort.
Habt ihr sonst noch Ideen oder Erfahrungen?
Einfach nach Frankreich fliegen und auf eigene Faust nen Job suchen? Is glaub ich zu gewagt Wink


Schau mal auch bei
www.letudiant.fr
Rubrik Job

Ciao
Ymarc
luckystar
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 22:11:58    Titel:

Hallo,

falls Au Pair für Dich in Frage kommt, kannst Du hier mal schauen: http://www.aupair-world.net/

Hierüber habe ich mit meiner Cousine zusammen letztes Jahr ihre Au Pair Familie gefunden, sie hat dort ein tolles halbes Jahr verbracht (Zeitraum kann man selbst angeben auf der Seite bzw. auch danach suchen) und ist seit 2 Wochen wieder zurück.

Natürlich gehört da auch Glück zu, aber ich habe auch schon viel gelesen, dass trotz Agentur die Vermittlung nicht so glücklich gelaufen ist, und über diese Seite einiges an positivem Feedback gesehen/erhalten.

Aber vielleicht kommt ja über die Partnerstädte noch was.

Evtl. kannst Du auch bei einer der Sprachschulen anfragen, ob sie einen Job anbieten (evtl. können sie Dich auch in eine der Gastfamilien vermitteln?)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg!

Gruß,
Sabrina
Amélie**
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 10:14:48    Titel:

@luckystar: die seite ist echt super, vielen dank! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Nach Frankreich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum