Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer kennt sich mit Notebooks aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wer kennt sich mit Notebooks aus?

Autor Nachricht
Hermione90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 17:29:12    Titel: Wer kennt sich mit Notebooks aus?

Hallo Leute!

Ich bin zur zeit auf einer Suche nach einem NOTEBOOK, kenne mich aber damit überhaupt nicht aus...kann mir da jmd helfen?
Ich suche einen möglichst kleinen (ca. 13,3) und er soll leistungsfähig sein. Multimediafunktionen sollte er nicht unbedingt haben...wichtig ist die kleine Größe und die Leistungsfährigkeit!! Hat da jmd einen Tip oder kann mir jmd Tips geben?

Wäre über Antwort wirklich froh!
Danke schonmal im Vorraus Exclamation
fdisk_
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 20:13:39    Titel:

Hallo,

das sind sehr schwammige Angaben die Du da machst. Wenn Du 10 Leute fragst, wirst Du mindestens 10 verschiedene Antworten kriegen...

Wie sieht Dein Budget aus?

Prinzipiell - wenn es um leistungsstarke Arbeitsnotebooks geht, tendiere ich zu einem DELL-Notebook. Schau Dir doch mal die D-Serie der Latitudes an - Vorteil ist sicherlich, dass Du es wirklich an Deine Bedürfnisse anpassen kannst!

Ein 13,3" ist mir zwar nicht bekannt, wohl aber ein 12,1"

http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/latit_nb?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Gruß, fdisk
Argi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 22:07:04    Titel:

Mit meinem Macbook bin ich sehr zufrieden. 13,3 Zoll, handlich, fix, ordentliches Betriebssystem, recht lange Akkulaufzeit - saubere Sache.

Was Windows angeht sind Geräte von Dell, wie mein Vorredner schon sagt, tatsächlich recht empfehlenswert. Auf der Arbeit arbeite ich an einem, das taugt ganz gut. Beim Kundendienstvergleich in der c't haben die auch recht gut abgeschnitten.