Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industrialisierung Lösungen (Betriebliche Lösung , Staatlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Industrialisierung Lösungen (Betriebliche Lösung , Staatlich
 
Autor Nachricht
Chris1993
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 18:49:58    Titel: Industrialisierung Lösungen (Betriebliche Lösung , Staatlich

Hallo Leute,
Ich muss eine eine Geschi Hausarbeit schreiben und mein Thema ist die Industrialisierung, also genauer die soziale Frage.
So meine frage ist jetzt ich verstehe nicht ganz wie das mit den Lösungen ablief, also warum Gewrkschaften gegründet wurden, wenn die Firmen doch vorher schon Betreibsrentenkassn und Wohnvirtel geschaffen haben, dann ging es den Arbeitern doch ganz gut oder? also warum gründen die dann noch Gewerkschaften und ich verstehe das auch nicht mit der Gründung der SPD also es wurden dann ja Krankenkassen gegründet wuren die dann von der SPD gegründet oder wie leif das ab?
Hab schon einiges gegooglet aber ich komme in dem Punkt echt nicht weiter
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke
Gruß
Chris
shadowwalker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 283
Wohnort: Königswinter

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 17:32:46    Titel:

Nun ja, allen ging es nicht gut, das soziale Elend besserte sich, löste sich aber nicht auf, außerdem wollten die LEute auch ein bisschen Mitsprache Wink
Sunny Kid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 21:31:46    Titel:

ja die Industriealisierung...
... durch die Industrialisierung entstand die Literatur Epoche ´Romantik´
... viele Menschen litten darunter besonders Frauen und Kinder.
...????


TIPP: WIKIPEDIA


Viel Glück: )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Industrialisierung Lösungen (Betriebliche Lösung , Staatlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum