Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung für das 2. in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mündliche Prüfung für das 2. in NRW
 
Autor Nachricht
Tina1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 08:38:46    Titel: Mündliche Prüfung für das 2. in NRW

Ich bin Referendarin in NRW. Wo bekomme ich Info`s, wie die mündliche Prüfung genau abläuft? Gibt es Vorbereitungsmaterialen (Bücher, Zeitschriftenartikel, o.ä.) ? Danke!!!
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 - 22:57:09    Titel:

Wie wär's mit Anfrage beim zuständigen Prüfungsamt oder Recherche auf entsprechenden Websites?
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 - 23:29:41    Titel:

Kann man nicht auch im 2. Examen bei einer mündlichen Prüfung zuschauen?
Silas0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 - 17:49:19    Titel:

Hallo Tina,

es kommt halt auch drauf an, von WO du aus NRW kommst, obwohl das mit autos ja auch egal ist. ich bin für ein gutes wochenenderep auch schon mal 100 km gefahren.

also ich habe sehr gute erfahrungen mit "iu-pro" gemacht. das ist ein relativ junges rep und Smile direkt hier in köln. so kann ich wenigstens am wochenende ein wenig ausschlafen Wink . ich habe da ende letzten jahres an der mündlichen probeprüfung teilgenommen. da werden die prüfungen simuliert. man sitzt also mit 5 leuten vor drei prüfern und wird über 5 stunden geprüft. es war sehr anstrengend aber der lerneffekt ist auch wegen der intensiven nachbesprechung super.

wo kommst du denn her ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mündliche Prüfung für das 2. in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum