Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vordiplom gescheitert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> vordiplom gescheitert

Autor Nachricht
:-(
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 - 19:54:19    Titel: vordiplom gescheitert

hi,

ich studiere maschinenbau und bin zum 2mal durch maschinenelemente durchgefallen, härtefallantrag ist schon bei einem anderen fach angefallen, somit ist laut prüfungsordnung ende -> vordiplom nicht bestanden.

mir fehlt halt nur noch maschinenelemente und das durchfallen beim zweitversuch war halt so unnötig, im selben monat der prüfung ist ein familienmitglied gestorben und das hatte negativen einfluss auf meine gesundheit etc. aber mein felscher ehrgeiz wollte kein weiteres verschieben dieser prüfung und somit hab ich mich nicht abgemeldet und bin stattdessen mit 5,0 durchgefallen.

welche optionen gibt es da noch für mich? der prüfende prof. meinte ich sollte einen antrag ans prüf.ausschuss schreiben und die gründe des durchfallens zugrunde legen und nen extraversuch beantragen, aber bringt das was? ist es realistisch dass der ausschuss einem student einen 2ten drittversuch genehmigt obwohl in der prüf.ordnung drin steht das man nur einen drittversuch hat??

falls es nicht genehmigt wird, welche optionen gibt es mein maschbaustudium zu ende zu studieren?
kann ich zb nach österreich für ein semester dort maschinenelemente bestehen und dann wieder versuchen einen st.platz in kaiserslautern zu bekommen und diese prüf. anrechnen lassen? bzw. meine aus deutschland bestandenen dort anrechnen, vordiplom zu ende machen und dann mit österreichischem vordiplom in d-land weitermachen, oder ähnliches?

bitte um antworten
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 - 20:41:41    Titel: