Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Internet (Beleidigungen+Drohungen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Internet (Beleidigungen+Drohungen)
 
Autor Nachricht
Athene
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 74
Wohnort: auf dem Mond

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2008 - 21:41:31    Titel: Internet (Beleidigungen+Drohungen)

Hallo Leute...
Es geht um eine Seite bzw. überhaupt um das Internet... Da gibt´s einen Typen, der ständig die Leute auf´s übelste beschimpft und droht.. Kann man da eigentlich nichts machen? Gelöscht und gesperrt wurde er zwar auch oft, aber er meldet sich immer neu an und es geht wieder von vorne los... Das ist schon echt nicht mehr normal,was er alles abzieht. Er kommt aus Österreich... Und ignorieren kann man ihn auch nicht und viele beschweren sich über den.

Schonmal danke im Voraus!
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 17:13:34    Titel:

IP-Sperre
Athene
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 74
Wohnort: auf dem Mond

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2008 - 18:44:59    Titel:

Das bringt nichts, weil er sie ständig umgeht...
Ich glaube, es würde schon reichen, wenn die Polizisten ein Wörtchen mit ihm reden. Wahrscheinlich würde er dann damit aufhören, aber die Polizisten würden bestimmt nur darüber lachen, dass man so einen ernst nimmt usw. Naja, mal sehen =)
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 - 15:36:39    Titel:

Athene,

nehmen wir dieses Forum als Beispiel. Die meisten Teilnehmer verwenden ein Pseudonym, mancher gibt sich gar als ein ganz anderer aus.

Nun mag da einer schreiben "du bist ein Depp". Auf offener Straße, vor anderen, sicher eine Beleidigung. Aber hier? Sozusagen eine virtuelle Beleidigung gegen einen virtuellen Gesprächspartner?

Für mich ist der Gedankenaustausch im Netz eher eine Kunstform!
Wenn da einer schreibt: "Dornbusch du Faschist", dann lesen das zwar viele andere, aber keiner davon kann wissen wer ich real bin.

Deshalb nehme ich mir die Freiheit und reagiere auf Beleidigungen wie es mir beliebt. In meiner Realität spielt so eine virtuelle Beleidigung keine Rolle.


Gruß Dornbusch
Athene
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 74
Wohnort: auf dem Mond

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 - 16:24:07    Titel:

Hi,


klar...Einerseits hast du Recht mit der Anonymität und dass sowieso niemand den anderen kennt usw. Andererseits nehmen sich die User auch die Freiheit, sich vorzustellen und auch einen Steckbrief + Bilder anzulegen. Wie in diesem Fall zb. ----> my.jippii.de/frechdachs1

Da wurde über seine Familie hergezogen und auch er wurde derbe beleidigt usw. Man hat schon gespürt, dass ihm das wirklich nahegegangen ist und er sich angegriffen gefühlt hat, obwohl er sonst immer ruhig ist. Bei mir kommt es auch manchmal vor, dass mich welche aufregen, obwohl man anonym ist und nun wenn man sich in die Lage von dem "Opfer" hineinversetzt, der auch noch Privates im Internet veröffentlicht, will man doch schon was gegen den Beleidiger unternehmen.
goldberg
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 - 21:17:54    Titel:

...seine IP aufschreiben, alle seine Beiträge ausdrucken, zur Polizei gehen und Anzeige wegen Beleidigung erstatten. Vielleicht auch bei der österreichischen...
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 - 16:40:54    Titel:

Mich will auch jemand bei der Polizei anzeigen, weil ich ihn in einem Chat immer nerve und nie in Ruhe lasse.
Das finde ich sooo lustig Laughing
Athene
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 74
Wohnort: auf dem Mond

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2008 - 12:23:52    Titel:

@ Ghosty
Naja, nerven und nicht- in- Ruhe- lassen finde ich nicht so schlimm... Mache ich manchmal auch, aber leider gibt´s da eine "Igno"-Funktion Laughing Und dann hat man nichts mehr zum Lachen -.- Wobei man immer jemanden findet, der sich auf sowas einlässt *g*

@goldberg
keine schlechte Idee eigentlich... Ich frag mal den Frechdachs1,ob er das macht.

liebe Grüße
*~Athene*~
Athene
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 74
Wohnort: auf dem Mond

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 16:37:46    Titel:

Hmm...Wie es aussieht, hat er bekommen, was er verdient.

http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S153/object_id__103381/hxcms/index.html


http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1319137/index.do


Jetzt ist endlich Ruhe im Chatroom.
Ghosty
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 17:08:20    Titel:

Ich weiß, das ist nicht lustig.
Dennoch mein Kommentar: Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Internet (Beleidigungen+Drohungen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum