Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi Sachsen 2008 (Deu)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Sachsen 2008 (Deu)
 
Autor Nachricht
exitus123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 - 16:30:00    Titel:

würd mich auch interessieren.

findet ihr es nicht auch einfach schrecklich, dass wir bücher von nazis und gedichte von kommunisten behandeln?
Milka Farina U.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 - 19:40:31    Titel:

ICH HAB ANGGGST!!!!

deutsch is für mich der hass! und morgen is der tag der vergeltung...
hab n super schnitt, aber trotzdem die angst das ich durchflieg nur weil ich keine erörterungen schreiben kann... (von interpret. reden wir gar ni erst!) mathe - kee ding, aber deutsch... bitte n ordentliches thema und ni so n zeug wie die letzten 7 jahre... Very Happy

eigentlich mag ich das spiel mit der sprache, aber das einem der spaß daran durch solche dinge genommen wird... naja aufregen tu ich mich nicht! erstma schaun, was morgen wird!

wünsch euch allen VERDAMMT viel glück!
wir könnens sicher alle gebrauchen!

lg
Milka F.U.
dklicious
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 - 19:58:27    Titel:

Hallo ihr,

ich schreibe morgen kein Deutsch, weil meine Leistungskurse Geschichte und Englisch sind.
Trotzdem wünsche ich euch für morgen viel Glück, Ausdauer und Erfolg.

Ihr packt das schon!
0dunkelbunt0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 27
Wohnort: pirna

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 - 21:30:44    Titel:

Meine LK sind auch Geschichte und Englisch und trotzdem schreib ich morgen Deutsch Wink Ich hoffe, genau das vermutete kommt dran *gg*

Ne Menge Glück euch allen!!!!
Stitzli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Riesa

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 - 21:42:48    Titel:

so ich hab jetzt auch den hefter zu gemacht und guck jetzt noch schön house und monk^^
ich hoffe morgen einfach mal schön auf ne erörterung, denn was anderes kann ich nich wirklich Smile

also euch allen morgen VIEL VIEL VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!! wir packen das schon

bin gespannt.

bis morgen mfg stitzli♦
Nilman
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 13:37:30    Titel:

Im Leistungkurs waren die Themen:


1. Prosainterpreation über Vorurteile (oder so ähnlich)
2. Gedichtverglich (modernes und romantik ?)
3. Texterörterung eines Textes von Alfred Wolfenstein zum Steppenwolf


Ich hab das 3. Thema genommen. Ging so - mal schauen was wird ...
SN89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 13:56:45    Titel: ABI

Hallo,
also im Grundkurs waren folgende Themen dran:

1.Interpretation eines Textauszuges: Schachnovelle
2.Gedichtinterpretation von Sahra Kirsch
3.Sachtext mit Erörterung über Faust

Also ich hab die Schachnovelle genommen. Hat von euch jemand ein Erwartungsbild von Abiaufgaben aus anderen Bundesländern oder so?

THX Very Happy Very Happy
Nilman
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 14:02:29    Titel:

Schade - ich hatte gehofft, dass Faust im LK drankommt Sad Aber Faust und Schachnovelle im Grundkurs ist natürlich unfein, oder? ^^
thomasrichter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 14:04:08    Titel:

Bei uns im Grundkurs gab es drei Themen:

1.) Schachnovelle Centovic (weiß nicht die Aufgabenstellung)

2.1) Gedichtinterpretation Sarah Kirsch
2.2) =>> NUR FÜR LANDESGYMNASIUM oder ähnlich: weiß nicht

3.) "Oskar Negt: Die Faust-Karriere. Vom verzweifelten Intellektuellen zum gescheiterten Unternehmer"

Er stellte, ausgehend von der Szene "Trüber Tag. Feld." aus "Faust. Der Tragödie erster Teil" fest, dass Faust und Mephisto zwei Seiten eienr Person sein könntne, dass es eine Figur sein könnter. Er nahm Rückschlüsse auf die Zerissenheit des modernen Menschen und die blutigen Geschehnisse im 20. Jahrhundert.

Man sollte, ausgehedn von sienen Fausterfahrungen den Text erörtern.

Das habe ich auch gemacht. Zumindest versucht. Habe ANsgt, zu wneig analysiert zu haben oder zu viel sinnloses drumrum geschrieben zu haben.
Ich habe 13 Seiten abgegeben.
gymi08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 14:17:14    Titel:

Hallo,
wollt mal fragen, ob jemand das steppenwolf thema genommen hat und wenn ja, was habt ihr so geschrieben, ich habe überhauptkeinen plan, ob ich voll am thema vorbeigeschrieben habe. ich fands so scheiße, echt ne katastrophe, hab die thesen im text von dem wolfenstein analysiert und ein heilloses durcheinander erstellt ... bitte schreibt mal ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Sachsen 2008 (Deu)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum