Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi Sachsen 2008 (Deu)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Sachsen 2008 (Deu)
 
Autor Nachricht
exitus123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 17:14:45    Titel:

altertoby hat folgendes geschrieben:

Also so langsam bin ich mit mir immer mehr zufrieden Wink


ich auch Wink

die narbe hat er sich wahrscheinlich selbst zugezogen, als er ausgetickt ist oder als er auf den wärter los ging

unerhörte Begebenheit: dummer Schachweltmeister, Schizophrenie und dass Schachnovelle im Abitur dran kam Cool so was unerhörtes aber auch


Zuletzt bearbeitet von exitus123 am 07 Mai 2008 - 17:17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Bangman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 17:15:36    Titel:

altertoby hat folgendes geschrieben:


Also meine Hauptrichtung war eigentlich der Zusammenhang des "Anfalls" mit der Haft... leider wusste ich nicht mehr was die "Narbe" für eine Bedeutung hat, hab geschrieben, dass die ebenfalls aus der Haft stammt...
naja als 2. Punkt war dann noch die "unerhöhrte Begebenheit", dass Dr.B Schach sowohl Rettungsanker als auch etwas net so gutes herhält und die damit verbundene Kritik an der Folteraktion...

Also so langsam bin ich mit mir immer mehr zufrieden Wink


Die Narbe stammt von seiner Haft, ich hab sie als Symbol der Haft genommen, denn wo er den Wärter schlägt, zerschlägt er auch ein Fenster bei diesem schlag holt er sich die Narbe und wird ins Krankenhaus eingeliefert usw.. Wink
4nub1s
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 17:24:15    Titel:

Für die Leute mit dem Gedicht (GK): hier findet ihr eine Interpretation:

http://www.kerber-net.de/literatur/deutsch/lyrik/lyr_mod/kirsch_himmel_int.htm

Wink

warum kommt hier eigentlich andauernd dieser
Code:
Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
bekloppte Fehler ?
PrincessParanoia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 17:33:23    Titel:

joa...hab das auch so in etwa...und hab das halt auf seine schlimme krankheit bezogen und so...hab das halt wie gesagt nur ganz zum schluss in nen extra absatz gepackt...
naja bin mir auch total unsicher...mal schauen Smile
Stitzli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Riesa

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 17:40:03    Titel:

4nub1s hat folgendes geschrieben:

warum kommt hier eigentlich andauernd dieser
Code:
Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
bekloppte Fehler ?


naja scheint ihr iwie standard zu sein einfach dann gleich nochmal probieren und wieder und wieder und wieder und iwann gehts dann mal^^♦♦
Bangman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 18:12:16    Titel:

hängt wohl mit der Serverbelastung zusammen, naja back2topic
PrincessParanoia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 18:17:25    Titel:

noch mehr meinungen zur interpretation von vorurteil von thomas bernhard?
0dunkelbunt0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 27
Wohnort: pirna

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 18:55:49    Titel:

Zu Sarah Kirsch...hab ich zu 95% genauso und noch n bisschen mehr dazu geschrieben....kann ich mich jetzt scheckig freuen? ^^
toschi5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 19:23:12    Titel:

Zu Aufgabe 1 (LK):
Also meine Lehrerin meinte auch, dass es sich dabei um eine Parabel gehandelt hat.

Ich habe Aufgabe 2 (Gedichtvergleich) genommen und...sorry, ich glaube, dass war ein Reinfall.
Ich hatte echt auf irgendwas kreatives gehofft, selber einen inneren Monolog schreiben oder sowas...Waren echt blöde Aufgaben Confused
PrincessParanoia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 19:25:18    Titel:

echt? parabel? ... im inet hab ich auch nur gefunden das es ne KG is...naja da bin ich mit meiner lösung (text mit vielen merkmalen einer kurzgeschichte) wohl doch am besten gekommen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi Sachsen 2008 (Deu)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum