Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Vorstellungsgespräch
 
Autor Nachricht
Hasi88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 14:46:00    Titel: Vorstellungsgespräch

Hi Leute,

ich studiere im 2. Semester Maschinenbau und habe am Freitag einen Vorstellungsgespräch bzgl. eines Praktikums für das Praxissemester. Und ich hatte zuvor noch nie ein Vorstellungsgespräch, ich hatte bis jetzt nur einen schulischen Laufbahn und was nich wie so etwas abläuft.

Wie zieht man sich da eigentlich an? Es ist jetzt Sommer und muss ich da einen Anzug tragen oder reichen auch ordentlichen normale Kleidungen?

Was kann da gefragt werden, es geht ja schließlich nur um einen Praktikumsplatz und nicht um eine Festeinstellung?

Könntet Ihr mir da bitte helfen. Bedanke mich im Voraus
Bienchen1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 - 15:10:30    Titel: Vorstellungsgespräch

Also ich würde trotzdem schönen Wetter einen Anzug anziehen, kommt nomalerweise immer besser.

Mögliche Fragen:
Was hast du bisher gemacht an Praktika oder ähnlichem?
Wo siehst du deine Stärken und Schwächen?
Wieso willst du ausgerechnet in diesem Unternehmen arbeiten?
Wo siehst du dich in 10 Jahren?
usw.

Liebe Grüße Bienchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum