Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Krasse Nebenkostenforderungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Krasse Nebenkostenforderungen
 
Autor Nachricht
Ben22
Gast






BeitragVerfasst am: 31 März 2005 - 19:03:43    Titel: Krasse Nebenkostenforderungen

Bin Jurastudent im 2. Semester in Bochum und bin noch bis ende April wegen Kündigungsfrist Untermieter in einer dreiköpfigen Wg. Ich wohne allerdings schon seit Januar mit meiner Freundin zusammen. Nun hat mir die Hauptmieterin eine Rechnung zugestellt, in der sie Nachzahlungen für Strom (in der Miete eigentlich schon laut Mietvertrag enthalten, habe schon einmal ca. 35 Euro Nachgezahlt) 140Euro, TV 49Euro und Telefon 235Euro jeweils für den Zeitraum Oktober 2004 - April 2005, sowie die Miete 150Euro für April2005 fordert. In meinem Zimmer ist dabei garkein TV-Anschluss vorhanden und im Oktober/November gab es meines Wissens gar kein Telefon. Eine Übersicht anhand von Rechnungen oder Belegen habe ich nicht erhalten und die Hauptmieterin reagiert nicht auf meine Anrufe/SMS. Kann also die tatsächlichen Kosten nicht nachvollziehen. Sad Desweiteren hab ich bei der Begehung des leeren Zimmers festgestellt, dass dort schon jemand ohne meine Einwilligung Übernachtet. Da ich noch kein Mietrecht gehört hab, weiß ich jetzt nicht so richtig weiter. Muss ich zahlen(abgesehen von MieteApril2005) ? Ich bin für jede Anregung dankbar, da ich wegen Studi-Gebühren eh schon knapp bei Kasse bin. Danke!
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 - 23:03:28    Titel:

Hi Ben,

stelle deine Anfrage doch mal hier im Bochumer Jura-Forum. Wenn du dich da registrierst ( natürlich kostenlos), kann ich dir 'ne PN schicken.
Bin auch 2. Semester in Bochum, und für die Lösung deines Problems brauchst du kein Mietrecht....,da müßte die Vorlesung BGB AT bei Krampe im WS locker ausreichen!
www.jura-bochum.de.vu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Krasse Nebenkostenforderungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum