Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

musik und biologie auf lehramt ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> musik und biologie auf lehramt ?
 
Autor Nachricht
Anwen87
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Norden

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 16:09:09    Titel: musik und biologie auf lehramt ?

hallo erstmal Smile

ich will dieses jahr studieren und zwar lehramt gymasial mit den fächern musik und religion..
jetzt habe ich aber mal im internet gesucht und keine uni gefunden die
diese fächerkombi anbietet .oder allgemein fächerkombi musik+ irgendwas weil man musik soweit ich das verstanden hab nur auf musikhochschule studieren kann und die dort keine andern fächer anbieten:: kann das sein ?
da müsste ich ja zuerst musik studieren und danaaach noch mla ein par semester was anderes das würde ja ewig dauern... Confused

wäre sehr dankbar um eine antwort

lg Annika Smile
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 16:28:00    Titel:

in freiburg kann man musik an der musikhochschhule studieren und die anderen gymasialfächer soweiso pädagogik und ethik an der uni. wie das für die anderen schulformen geregelt ist, weiß ich nicht.

man ist sozusagen "doppelt" eingeschrieben.
lijan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2008 - 13:25:19    Titel:

Hey.

Also soweit ich weiss, kann man in HH auch beides gleichzeitig studieren. Allerdings wird für Musik natürlich eine art Eignungstest verlangt.. ich glaub das war im März.... musst dir das mal genauer ansehen. aber es geht halt.

schöne Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> musik und biologie auf lehramt ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum