Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tangente parallel zur Geraden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Tangente parallel zur Geraden
 
Autor Nachricht
mathefan
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 8792

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 17:55:53    Titel:

.
hi ptit-soleil
nimmst du etwa Geld von deinem " Nachhilfekind" ? Sad
und wenn ja - wieviel ?

Crying or Very sad
ptit-soleil
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 18:09:00    Titel:

es ist der sohn einer freundin meiner mutter, ich bekomm 10 euro und hab denen schon üfters gesagt, dass ich persönlcih denke dem nicht gewachsen zu sein; aber da andere um einiges mehr nehmen, möchten sie mich behalten - kann cih ja nix für Confused
xeraniad
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1890
Wohnort: Atlantis

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 18:09:18    Titel:

Im Intereße des Nachhilfekindes: die Ableitung "f'(x) = 3·x²-1" ist die Steigung der Tangente an den Graphen an der Stelle x.
Für welche x ist das die Steigung ½ der Geraden? 3·x²-1 = ½ → x = … Smile
Achtung, es wird nach Punkten gefragt, daher evtl. auch die y-Koordinaten angeben.

Den Graphen von f(x). die Gerade zeichnen und die Tangenten auch, das ist gemäß meiner bescheidenen Ansicht didaktisch günstig, ein Bild sagt mehr als 10³ Worte un so...

schönes verlängertes Wochenende, bis DI
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Tangente parallel zur Geraden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum