Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL an der FH München
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL an der FH München
 
Autor Nachricht
patrick812
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 16:07:38    Titel: Frage zum Ranking

So ich nochmal! Wenn ich mir das Ranking mal anschaue, gibt es in Deutschland ungefähr 10 Gute FHS! Davon sind mindestens 3 privat! Da ich mir es nicht leisten kann auf eine private zu gehen, würden für mich nur noch 7 übrig bleiben! Von den 7 kenne ich aber maximal drei! Den Rest wie Ansbach, Deggendorf oder Stralsund sagt mir gar nichts! Bleiben noch Münster, Konstanz und Bonn!
Sind zwar große Städte aber nicht zu vergleichen mit Berlin oder so!
Ich will hier keine Stadt schlecht machen oder so aber ich finde, dass man dieses Ranking für mich bwl an einer FH nicht so ernst nehmen kann denke ich! Mich zieht es in eine Großstadt! Aber alle FHS in Großstädten schnitten nur Mittelmäßig ab!

Ach ja ok Düsseldorf ist auch noch dabei sehe ich gerade, ja da habe ich mich auch beworben!

Wie seht ihr das denn? lasst ihr euch von solchen Ranking beeindrucken? Sucht ihr danach eure FH oder Uni aus?
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 16:41:17    Titel:

Die FH Bonn liegt außerhalb, richtiges Großstadtleben hast du da eher nicht Wink
TCAM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 18:13:01    Titel:

Naja wenn dir eine Großstadt so wichtig ist musst du eben Abstriche bei der Qualität der FH machen. Ist nur eine Frage was für dich größere Priorität hat.

Ansbach und Deggendorf sind nicht so weit weg von München kannst dir ja mal die Städte anschauen.
patrick812
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 - 11:06:57    Titel: hey

@ TCAM Ja wo studierst du denn? Was war denn für dich das Kriterium der Wahl?

Aber es muss doch auch der Ort stimmen wo man studiert, dass man sich da wohlfühlt! Werde mir mal die beiden orte angucken!

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL an der FH München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum