Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche immer noch gute Lerhbücher für Mathematik und Physik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Suche immer noch gute Lerhbücher für Mathematik und Physik
 
Autor Nachricht
gaming 24:7
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 14:13:56    Titel: Suche immer noch gute Lerhbücher für Mathematik und Physik

Hallo Smile

Ich bin wieder mal auf der Suche nach einige guten Lehrbücher. Ich bräuchte ein gutes Mathematikbuch, das mich auf das Physikstudium vorbereitet und die wichtigsten Themen behandelt.

Und ich suche ein gutes Physik-Aufgabenbuch, welches sich NICHT auf leichtem Mittelstufenniveau bewegt, sondern schon über die Oberstufe hinaus geht.

Schon mal danke Smile

Gruß
HonkiTonki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 17:30:02    Titel:

Als Mathebuch kenne ich das "Mathematik für Naturwissenschaftler" von Papula. Das ist noch ziemlich einfach zu verstehen und könnte man schonmal als Schüler lesen.

Als Physikbuch kann man als Schüler z.B. das Halliday ganz gut lesen.

Das wäre jetzt mal meine Empfehlung.
Basti988
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 860

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 22:49:11    Titel:

Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler von Papula kann ich auch empfehlen; ist als Schüler gut verständlich.
Als Physikbuch kann ich dir den Tipler empfehlen; es gibt ferner ein Arbeitsbuch dazu.
HonkiTonki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 - 15:55:40    Titel:

Am besten einfach mal in die nächste Uni-Bibliothek gehen und sich mal ein paar anschauen bzw. welche ausleihen. Dann muß man sehen, welches einem am besten gefällt, bevor blind einfach irgendeines kauft. Du mußt ja nicht an der Uni eingeschrieben sein, um dir welche auszuleihen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Suche immer noch gute Lerhbücher für Mathematik und Physik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum