Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schnittpunkte von 3.Funktion und Gerade
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Schnittpunkte von 3.Funktion und Gerade
 
Autor Nachricht
Calculus
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 5077
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 23:17:10    Titel:

Du suchst Fälle, in denen die Gleichung genau drei Lösungen hat. Da ein Produkt genau dann gleich null ist, wenn mindestens einer seiner Faktoren gleich null ist, musst du die beiden Fälle unterscheiden. Fall 1 hat offensichtlich nur die Lösung x = 0, die Anzahl an Lösungen der zweiten Gleichung ist abhängig von m, es sind entweder 0, 1 oder 2, wobei nur der Fall von 2 Lösungen interessant ist, da es nur dann 3 Lösungen der ursprünglichen Gleichungen gibt.
Matchgirl1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 - 10:39:23    Titel:

Hallo,
also wenn ich aber die Gleichung f(x) mit der neuen g(x)=9/4x setze habe ich zwar 3 Schnittpunkte laut GTR... kann aber auch eindeutig sehen das ich noch einen größeren bereich habe.

und wenn ich G(X)=-9/4x habe dann schneiden sich die beiden Funktionen nur in 1Punkt.

Crying or Very sad ich verstehs echt nicht.. kann mir des nochmal jemand ausführlichst aufschreiben... vielleicht versteh ichs dann

DANKE
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Schnittpunkte von 3.Funktion und Gerade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum