Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

die Lage Deutschlands in den 20er
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> die Lage Deutschlands in den 20er
 
Autor Nachricht
europäin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 21:50:39    Titel: die Lage Deutschlands in den 20er

Hallo Leute Smile

Bin französin und würde gern ein bisschen mehr über die Wirtschaft in Deutschland wissen. Und zwar die Lage in Deutschland zwischen den beiden Weltkrieg. Inflation, der "Ruhrkampf", Streseman und seine Programmen...
Ich studier zwar die wirtschaftliche geschichte in Deutschland und find ein paar Detailen über diesen Zeitraum ziemlich schwer.
Wenn ihr darüber Kenntnisse habt brauch ich gern ein bisschen Hilfe ! Smile
Danke im Voraus und schöne Grüsse aus Paris ^^
dklicious
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 23:37:56    Titel:

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum! Very Happy

inwiefern hast du denn schon Informationen zu diesem Thema sammeln können bzw. wie umfangreich?

Es gibt bei Wikipedia interessante Artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik#Krisenjahre - Die Krisenjahre 1920-1923
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrbesetzung - Der sog. Ruhrkampf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Stresemann#Au.C3.9Fenpolitik - Stresemanns Außenpolitik
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923 - Die Hyperinflation

Ansonsten weiß ich nicht, wie weit du dich schon in das Thema 'eingearbeitet' hast. Falls du Fragen zu dem Thema hast, kannst du die hier gerne stellen. Ich habe übrigens erst mein Abitur in Geschichte gestern zu dem Thema geschrieben, bin also noch gut drin. Smile

Gruß,
dklicious
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> die Lage Deutschlands in den 20er
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum