Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau
 
Autor Nachricht
faber-castell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 - 14:35:15    Titel:

hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Beruf und mache vorraussichtlich 2009 mein abi.
Personaldienstleistungskauffrau hört sich recht interessant an und würde mich ansprechen.
Weiß jemand wo berufsschulen dazu zu finden sind (Bereich Freiburg, Karlsruhe)

Danke
grüßle
Johannesbeere
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 - 13:36:39    Titel:

Hey Ihr also ich mach gerade meine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau Very Happy

Mir gefällts total gut is echt super die Arbeit.
Ich such jetz nur Leute im Raum München die den Job auch machen, weil dann kann man sich ma austauschen oder wegen der Berufsschule, dann weiß ich auch schon ma wer mit mir da hin geht, weil die ja erst im januar beginnt Wink
Wer schön wenn sich jem. melden würde Exclamation
c_22288
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Harburg (Schwaben)

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 - 17:52:03    Titel:

Hi!

also ich weiß leider nicht, wo die Berufschule für Freiburg stattfindet.

Und eure fängt erst im Januar an?? Wieso das denn?

Mir macht die Arbeit auch total Spaß, auch wenns teilweise echt stressig is!

lg
carina
Johannesbeere
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 15:10:11    Titel:

Ich hab keine Ahnung warum die erst so spät anfängt aber ich denk da des ja n neuer Ausbildungberuf ist, müssen sich die Lehrer erst noch erkundigen was in dem beruf so abgeht Rolling Eyes Exclamation In Freiburg kenn ich auch jem. der is aber Disponent:-) Exclamation Bei welcher ZAF bist du denn Carina Question Weil ich hab ne freundin die macht in hamburg auch diese Ausbildung und bei der hat die Berufsschule schon angefangen und sie sagt des is Katastophe weil sich die lehrer nich auskennen Crying or Very sad Exclamation Wie is deine Berufsschule so Question
lg johanna
personal_azubi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 - 23:04:15    Titel: Gruß an Alle PDKS

Hab eine Seite für Euch die für uns PDKs ziemlich gut ist bin selber da angemeldet!!

http://www.pdkportal.de/

Das Forum auf der Seite ist sehr gut meiner Meinung nach!

Gruß
Patrick
Scorpiondiva
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 01:06:29    Titel: umschulung

hallo ihr zusammen!

ich habe erst vor eine paar tagen meine ausbildung zur kauffrau im einzelhandel abgeschlossen, möchte aber shcon lange in den personalbereich. ich möchte evtl eine umschulung zur personaldienstleistungskauffrau machen.

jetzt hab ich nur ein problem, cih finde kein betrieb der das ausbildet. habt ihr vllt eine idee?

danke

Helena
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum