Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zaha Hadid / andere dekonstriktivisten - Gehry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Zaha Hadid / andere dekonstriktivisten - Gehry
 
Autor Nachricht
clayman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 16:31:34    Titel: Zaha Hadid / andere dekonstriktivisten - Gehry

Hi, ich bräuchte dringend Seiten (am besten auf deutsch) auf denen man genügend information herbekommt, um einen sinnvollen vergleich mit gehry, für eine hausarbeit herzustellen.

Ich dachte zuerst an Zaha Hadid da wir diese im Unterricht behandelt haben. Fals jemand andere vorschläge hat bitte melden.

Falls hier schon jemand eine Präsentationsprüfung über dieses Thema gemacht hat, wäre ich auch für meterial dankbar.

mfg clayman
Liz007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 - 17:18:33    Titel:

Hey!
Wir hatten das auch schon im Unterricht. Wir haben allerdings Gehry ausführlicher behandelt. Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Vitra Design Museum von Gehry und dem Feurwehrhaus der Vitra-Werksfeuerwehr von Zaha Hadid zu beschäftigen. Beide Gebäude sind auf dem Werksgelände der Vitra GmbH in Weil am Rhein, von daher liegt ein Vergleich der beiden Gebäude sehr nahe finde ich...dann wäre dein Thema auch ein bischen eingeschränkt. Da findest du sicher viel im Internet. Ich war selbst schon dort, vielleicht lohnt es sich sogar für dich, dort selbt hinzufahren und an einer Führung teilzunehmen.

LG

Liz
clayman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 - 10:32:49    Titel:

Hi, danke

ja den vergleich finde ich im prinzip ganz gut, das problem is nur, dass wir vitra schon ziemlich ausführlich im unterricht behandelt haben und wir auch von unserem lehrer die musterlösung der werkbetrachtung des starckverlags vorgelegt bekommen haben.

Also müsste ich eben ziemlich stark auf Zaha Hadid und die Unterschiede der beiden eingehen.

Was sind den die grundlegen Unterschiede der beiden ? Auch den Planungsprozess betreffend ??

Macht Zaha hadid z.b auch skizzen und modellbauten oder arbeiten sie im entstehungsprozess nur mit Cad-programmen ??

Könnte man z.B sagen, dass Zaha Hadid sich eher auf wenigere formen beschränkt und nicht so viele organische Formen wie gehry benutzt ??

wär cool wenn jemand sowas wüsste bzw. nen vergleich schon im Unterricht gemacht hätte und mir helfen könnte.

mfg clayman
clayman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 09:11:06    Titel:

Hi, weiß irgendjemand von wem Zaha Hadid beeinflusst wurde.
Hab bisher leider nur Le Corbusier herausgerfunden.


bzw. welchem Stil man sie zuordnen kann. Ist sie wie Gehry dem Dekonstruktivisumus zuzuordnen ??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Zaha Hadid / andere dekonstriktivisten - Gehry
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum