Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Infos über das Pascalsche Dreieck!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suche Infos über das Pascalsche Dreieck!
 
Autor Nachricht
Gast17
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 - 11:59:04    Titel: Suche Infos über das Pascalsche Dreieck!

Hallo!
Ich schreibe jetzt dann meine Facharbeit in Mathe über das Pascalsche Dreieck und kann einfach keine Literatur dazu finden. Weiß vielleicht jemand von euch ein paar gute Bücher, ich bin wirklich schon am verzweifeln.
Danke!
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 - 12:58:45    Titel: UNI BIB

hi,

ich bin selber grad am suchen, herleitung des binomischen satzes und find ebenfalls nirgends etwas. Ich schau jetzt aber grad in der uni bibliothek. In Erlangen haben sie hunderte von Büchern zur Stochastik, ich denk da müsste man definitiv etwas finden, vielleicht wirst du da ja auch fündig, probiers doch mal bei der nähesten;)

grüßle

nico
Gast222
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 16:24:02    Titel:

Hey, schreibe auch gerade eine Facharbeit über das Pascal'sche Dreieck und kann dir sagen, dass ich nicht sehr viele Bücher darüber gefunden habe, aber versuche mal diese:
Wilhelm Schmidt-Biggemann, Blaise Pascal, München, C.H Beck, 1999

Walter Popp, Wege des exakten Denkens-4Jahrtausend Mathematik, München, Ehrenwirth, 1986

Herbert Meschowski, Denkweisen großer Mathematiker: Ein Weg zur Geschichte der Mathematik, Vieweg, Braunschweig 1990

sosnt gibts superviel im Internet zu finden..
Hoffe konnte helfen
Gast







BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 16:41:51    Titel:

Du könntest in deiner Facharbeit darauf eingehen wie der grundsätzliche Zusammenhang zwischen dem Pascalschen Dreieck und den Binomischen Formeln ist. Diese Tatsache kannst du dann an Beispielen beweisen und so weitere Rückschlüsse ziehen.
Gast







BeitragVerfasst am: 04 Apr 2005 - 16:48:46    Titel:

Nachtrag:
Außerdem könntest du auf die Entstehung durch den Binomialkoeffizienten (n k) in Zeile n+1 an Stelle k+1 als Summe eingehen und anschließend über die drei Binome verknüpfen!
Pi Pa Paul
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 18:56:55    Titel: Binomische formeln

hi hat jemand ne ahnung wo ich was über die binomische formel rausgrig . Weil überall kann man mit ihr rechnen aber nirgens steht was sinfolles über sie.Des is immer nur schwachsin was da steht.kann mir jemand helfen?
DMoshage
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2005 - 19:03:24    Titel:

Hallo,

schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Binomische_Formel

und hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsches_Dreieck

und hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaise_Pascal

nach.

Gruß
Dirk
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Suche Infos über das Pascalsche Dreieck!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum