Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

welche uni in peking?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> welche uni in peking?
 
Autor Nachricht
halolo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 - 15:20:24    Titel: welche uni in peking?

hey,

da bald die wahl der auslandsuni ansteht, würde ich mal gerne wissen, ob es eigentlich gravierende unterschiede zwischen der peking und der tsinghua university gibt..? studienrichtung ist bwl und der aufenthalt wird nur ein semester dauern. macht es da überhaupt einen unterschied? ist eine uni "schöner" als die andere? kann mir sonst wer was dazu erzählen?

vielen, vielen dank!
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 02:14:23    Titel:

Ich finde mich zurzeit an der PU 北大 。。。 laut der Chinesen ist sie die allerbeste Uni des Landes.

Obwohl es im Frühling/Sommer guht aussieht, muss ich sagen, dass das Üniversitätsgelände schlecht ausgerüstet ist. Das 'Fitneß-Center' ist fürchtbar, hatte wirklich Angst davor, reinzugehen ... aber das ist vollkommen egal, weil es viele gute Geschäfte in der Gegend gibt (das Stadtteil heißt allerdings 'Haidian' 海淀区) , wie zB Bally's Total Fitness.

Ich habe Qinghua nie persönlich besucht, aber soweit ich weiss, befindet es sich auch im Haidian-stadtteil.

Aber die Studentenwohnheim, die für Ausländer gemeint sind, sind bei PU halt gut.
Nurnullnixeins
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 02:21:45    Titel:

Bitte nicht falsch verstehen, aber mal eine Frage!

Warum willst du als BWLer zwingend nach Peking? Nebenbei am Chinesisch - lernen?

Sonst ist es wohl wie überall: Bei einem Semester kann man einen Fehlgriff zwar verkraften, sollte aber versuchen, was gutes zu erwischen. Und große Uni in Peking = nicht so schlechte Wahl.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 08:22:35    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
weil es viele gute Geschäfte in der Gegend gibt

Das Allerwichtigste: gibt es ein Mac Do ("Mac Donald's", auf Französisch)?
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 09:48:25    Titel:

Jede zweite Straße.

KFC auch.
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 - 09:56:12    Titel:

... und wird auch überall mein beloved English gesprochen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> welche uni in peking?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum